[8L] Ladedruck spinnt

Moin!

Zuerst einmal als Grundage: Ich habe in meinem 1,8t AGU nen K03S Lader verbaut und n chip drin. Das N75 Ventil ist mir beim Austausch des Saugschlauches kaputt gegangen. Mit diesem defekten Ventil hat der Motor zwar auf niedriger Drehzahl stark gebockt(als ob mir komplett die Zündung fehlen würde auf allen 4 zylindern) wenn man ihn jedoch auf Drehzahl gehalten hat, sprich über 4000 Touren, hat er 1,5 bar Ladedruck gemacht!
Ich wusste nicht ob mein Motor dies auf Dauer mitmacht und hab mir daraufhin ein neues N75 reingesetzt womit er nicht mehr gebockt hat, allerdings auch nur noch 0,8 bar gemacht hat. Vor einigen Wochen habe ich das defekte Ventil noch einmal reingesetzt um mal wieder n bisschen Leistung zu fahren, und plötzlich drückt er damit nur noch 0,8 bar und bockt wieder bei niedriger Drehzahl.
Ein Kollege von mir meinte ich solle die Gewindestange am Wastegate verstellen, sprich quasi die Gewindestange zu kürzen. Habe ich gemacht und mit dem heilen N75 blieb er bei 0,8 bar. Setzte ich nun das defekte N75 wieder ein ist er so dermaßen am Bocken das man garnicht schnell genug auf die Ladedruckanzeige gucken kann.
Was genau verursacht dieses Bocken bei mehr als 0,8 bar Ladedruck? Normalerweise wird der Ladedruck doch nur durch das N75 geregelt oder nicht?
Ich hoffe mir wird hier geholfen! :wink:

Ich würde ab in die Werkstatt und alles ordentlich einstellen lassen.
Wenn Du so weiterfährst vor allem mit dem Gewindestangentuning wirst Du den Motor bald wegschmeißen.
Und frag halt beim Tuner nach was er bringen sollte,aber es gibt hier bestimmt noch Leute die mehr wissen und Dir das sagen können.

Grüssle

wenn du bei über 350 ps bist, hoffe ich das du auch an anderen sachen dran warst wie lager etc. bei dem block sind 350 meiner meinung nach schon extrem grenzwertig, das ganze ist dafür einfach nicht gebaut. mal abgesehen das ich auch für nen k03s die leistung sehr extrem finde, haltbarkeit wird da auch mit nem stärkeren getriebe nicht grad im vorderpunkt stehen.

genau zu deinem thema, stimm ich dem vorredner zu, ab zum tuner und da sgeld investieren sonst zerstörst du dir das geld was schon im motor steckt wegen bastelein und "hat mein kumpel gesagt" aktionen, das wäre es mir nicht wert