[8L] Ladedruck beim 1.8T

hallo leute kann mir jemand sagen was der agu im overboost drückt
mfg

sollte in der wiki stehn :wink: schon mal geschaut ?

Gruß Devil666

da steht nur das der ladedruck 0,5 bar beträgt aber nicht was er im overboost hat

Ein serien 1.8T hat keinen Overboost!

Maximaler LD sind beim AGU 0,5 bar
Bei ca. 6000 U/min sind es 0,3 bar Ladedruck

MfG

ok danke dann muß mein neuer wohl nen chip haben weil laut lda hat er knapp 1bar

hmm…dachte immer der hat 0,8. Ich hatte meinen aber auch über 0,5bar als ich meine Ladedruckanzeige mal getestet hatte.

der 180PSler hat 0,8bar

Kann man den Ladedruck übers Klimabedienteil abfragen?

nicht beim AGU

nicht nur beim AGU

das geht bei keinem modell das man den ladedruck über die klima anzeigen lassen kann

mfg

es gibt s oder rs modelle da geht das weiß nur nicht bei welchen genau kenne keinen MKB .

Will jetzt nicht extra ein Theme aufmachen. Aber weiss einer wieviel Ladedruck man dem originalen Turbo (wurde schonmal gewechselt) zumuten kann? Ich heize damit nicht jeden Tag wie'n geisteskranker!!! Ich habe im Moment 1,34bar und Haltedruck auf 1,1bar. Ich dachte so an 1,6bar max. Fährt vielleicht einer diesen Druck auf nem S3 8L? (Motor ist APY und Lader logischerweise K04)

Ich denke mal das sollte dein Tuner wissen wiviel er ihm max zumuten kann da ich nicht davon ausgehe das du selber chipst oder abstimmst.
1,6bar auf dem Original Lader würde nicht gut gehen.

Naja es könnte schon gehen aber wie lang der dann hält… also ich würds einem alltagsauto nicht zumuten.

hhhmmm na ja er zieht ja im Alltag nicht die ganze Zeit mit 1,6bar. Was wäre denn eurer Meinung nach das Maximum? Und würde es spürbar Sinn machen? Ich habe zur Zeit 250PS und 365nm.

Es ist auch die Frage ob deine Bedüsung für 1,6bar überhautp ausgelegt ist.
Ich würde ihn an deiner stelle so lassen wie er ist, der geht doch bestimmt super mit den 365Nm und wie man immer so schön sagt "don`t touch a running system" :wink:

250PS und 365Nm sind Kotzgrenze für alles :slight_smile:

Bedüsung, Zündkerzen usw usw. Wenn du ihn umbedingt kaputt machen willst kannst ihn gerne auf 1,6bar aufblasen. Nur ist es nicht damit getan ein bisschen am Ladedruck zu schrauben … das macht jeder

ist es normal das bei volllast/vollgas der ladedruck irgenwann (bei mir gestern bei 220kmh) auf 0.3 fällt? wieso macht er das? Und ist es auch normal das ich mal 0.1 mehr und mal 0.1 weniger ladedruck habe?

jopp ist normal, da durchs wastegate nur noch ein teil der abgase über die abgasturbine läuft…
und im gegensatz zu den meinungen hier hat der k03 doch overboost und zwar genau 0,1…
haltedruck k03 bei intakter wastegate dose, sowie abschaltventil 0,5 bar und im overboost 0,6.

mfg

Beim AGU ist das der normale Druck. Ca 0.4-0.5 Bar im unteren Drehzahlbereich, fallend auf ca 0.25-0.35 Bar im oberen Drehzahlbereich.
Je nach Höhenmeter, Temperatur, Luftdruck usw…