[8L] Ladedruck bei 1.8T und Chip

Wollte einfach zum Vergleich gern mal wissen mit wie viel Ladedruck andere Hersteller/Tuner an der Leistungsschraube drehen?
Basis halt nen normaler 150PS 1.8T a la AGU,AUM etc.
Ich habe nen SKN Chip auf meinem AUM mit K03S-Lader ,maximaler Ladedruck im Overboost 1,1Bar ,gehalten etwa 0,9Bar.
Angebene Leistung ist laut SKN 196PS und 275Nm, tatsächliche Leistung auf Rolle folgt später von mir nochmal, wenn ich mal günstig an einen Prüfstandslauf drankomme.

ja mit K03S Lader kommt das hin…
Der AGU mit Chip hat 0,8 bzw 0,9 so rum. Kommt halt auch aif die Software an.
Finde 196PS mit dem K03s jetzt auch nicht soo viel…

Also mein AGU hat mit dem K03 und Chip Overboost 1,16 und Haltedruck ca. 0,8 - 0,9. Leistung "sollten" so ca. 200PS sein und 333NM…

was ich lustig finde, ist das SKN angibt, das se beim K03s 223PS rausholen…und siehe da, du hast nur 196! Der AUM Motor is eigentlich genau der selbe wie der 180PS. Die ganzen Motorteile vom AUM stehen im Teilekatalog zusammen mit den 180PS MKB's…

223 PS is auch etwas sehr optimistisch ohne andere Änderungen meiner Meinung nach.

Achja ?! Was ist denn dann der Unterschied der die 30 PS macht? Nur Software und Ladedruck ?

in den neuen Baujahren wurden ja keine K03 Lader mehr verbaut. Kamen ja nur noch die K03s zum Einsatz. Ich werd das nachher nochmal selber nachschauen, wo der Unterschied liegt außer in der Software…

Würde mich mal interessieren…k03s müsste mein AUM BJ`01 ja auch schon haben, oder?

AUM hat den K03s, definitiv

Sorry das ich mich erst jetzt erst wieder melde ,bin aber gerade im Ausland… die über 220PS beim 180PS Motor halte ich auch für etwas hochgegriffen ,obwohl der 180PS Motor sich doch auch grundlegend im Aufbau von den 150PS-Variaten unterscheidet ,z.B. Zylinderkopf (Tumble-Effekt), andere Pleuel/Kolben… Nur halt ab dem Facelift ,also MKB AUM hat dieser halt auch den K03S Lader verbaut. Also hat die 180PS Version vielleicht doch noch die ein aoder andere Reserve nach oben gegenüber den 150er Mötörchen…

Wurde doch schon mehrfach berichtet, dass z.B. AUM (150PS) und AUQ (180PS) bis auf MSG absolut baugleich sind =)

MSG?! Kenne ich nur von der Bundeswehr und heißt Marsch,-Sport,- und Geländebefreit :kap:

Motorsteuergerät