[8L] Lackierte Felgen überlackieren

Moin Leute

ich hab mir 4 gebrauchte lackierte felgen gekauft. Leider muss ich eine auswechseln weil die einen Schlag hat. Hatte mir also eine neue gebrauchte gekauft die ich jetzt in der gleichen Farbe wie die anderen lackiert hab. Naja das Problem ist ich hab die Farbe nicht ganz getroffen :frowning: und so sieht man das eine Felge halt einen leicht anderen Farbton hat. Aber vom Lackier Ergebniss bin ich echt zufrieden weil ich das auch das erste mal gemacht habe. Sieht besser aus als die anderen 3 die irgendwann mal vor Jahren Lackiert wurden :smiley:

Meine Frage ist ob ich über die anderen 3 Felgen, die ja schon iwann mal lackiert worden sind, ich nicht einfach mit der gleichen Farbe drüber sprühen kann womit ich die einzelne Felge gemacht habe ? Also damit alle den gleichen Farbton haben. Geht das ? oder passiert da iwas mit dem Lack das der nicht hält oder sowas ?

Hab jetzt keine Lust die anderen 3 Felgen den Lack runter zu kriegen irgendwie und dann wieder schleifen grundieren und lackieren -.- würde der Lack eigetnlich so einfach runter gehen ? Die einzelne Felge war silber poliert da hat schleifen gereicht aber bei den lackierten Felgen sieht das bestimmt wieder anders aus.

Wäre super wenn mir einer weiter helfen kann der ein bisschen Ahnung hat, zumindestens mehr als ich (was nicht schwer ist :D)

Danke schonmal

ganz leicht anschleifen am besten mit Schleifvlies und Lackverträglichkeit abchecken nicht das sich alles Kreuselt hast du mal ein Foto ?

Ah Sorry, aber ich musste grad bei dieser Frage etwas schmunzeln, weil mir vor kurzem genau dasselbe passiert ist :wink:
Hab' auch die falsche Farbe genommen bzw. den Farbton nicht getroffen… Dies hat mich, dann so, was von geärgert als ich es merkte, das ich mich dann dazu entschloßen habe neue Felgen zu kaufen, und zwar die WHEELWORLD!!! Klasse Felgen, meiner Meinung nach welche ich übrigens hier WHEELWORLD Felgen vom Fachhändler | onlineraeder.de zu einem top Preis fand und da hab' ich dann auch gleich zugegriffen!
Ah, es ist kein Vergleich zu den alten Felgen und bin froh, das dann alles so gekommen ist, ansonsten hätte ich mir immer noch nicht neue Felgen gekauft :wink:

Was hasst du denn am Ende gemacht!?