[8L] Lackieren oder Folieren ?

Hey,

Ich wollte mir die Ansätze Lackieren oder Folieren,

Womit bin ich besser bedient ?

Der Lack soll nicht so lange halten, aber die Folie wird es bestimmt nicht in der Farbe bzw. dem Lackcode geben … oder ?

Was kostet mich das lackieren ungefähr ?

Gruß

Dieter

Warum soll der Lack nicht halten ?
Das einzige was etwas komplizierter ist sind die weichen Schwellerleisten, sollte aber auch jeder Lackierer hinbekommen (Weichmacher).

Hab meine Ansätze der Schürzen gerade beim lackieren …

Er meinte nur er muss sie versteifen.Denke er wird von innen Glasfaser oder so reinkleben weiss ich nicht…Auf jeden Fall sind sie sonst zu instabil sagte er und der Lack würde nach kürzerer Zeit wieder abblätter weil das Plastik ja schon ein wenig "arbeitet"
Mal sehen wie es wird bekomme sie zum Wochenende wieder.

nee oder, hat der das wirklich gesagt?:kicher:

dann frag ich mal, warum die Stoßstange nicht von innen versteift ist!

Naja also ich rede von den orginalen schwarzen Ansätzen…
Hinten den kleine dünne wo bei mir die PDC Sensoren drin stecken und vorn halt der untere wo die Nebler drin sind.
Also der hintere ist auf jeden Fall nicht sonderlich verwindungssteif.
den kannste biegen und drehen das macht dem nichts.

Was ist sonst an meine Aussage so lustig @Paddy85

warum ich das so lustig finde

1. weil es der selbe Plastik wie eine der obere Teil der Stoßstange ist
  2. halten die das aus auch ohne sie zu verstärken
  3. gibt mit Sicherheit 5 Millionen in Deutschland, die solche Plastikteile lackiert haben. Allein beim 8P ist der Ansatz hinten schon Serie lackiert

EDIT: Finde deine Aussage nicht lustig,ist ja die vom Lackierer. Du hast ja nur weitergegeben was er gesagt hat.

So sehe ich das auch wenn der Lackierer das richtig macht dann klappt das auch ohne das "versteifen" denn die Türleisten unten wenn diese Lackiert werden, werden ja auch nicht Versteift, und es hält so wie man es bei allen hier mitbekommt wenn es richtig gemacht wurde.

Bekommt man diese besagte Türleiste eigentlich abmontiert?

Ja die ist geschraubt so viel ich weiß :wink: werde sie bei mir eventuell auch Lackieren lassen.

ja eine schraube und dann nach rechts glaub ich abziehen.
Bei der Türleiste muss auch schon Flexi in den Füller, sonst reißts! Das ist das was bei einigen hier im Forum von den Lackierern falsch gemacht wurde! Die haben scheinbar unterschätzt wie gummiartig das Zeug wirklich ist.

Ja das Zeug an den Türen macht mir sehr große Sorgen,

Habe 500€ Kostenvoranschlag bekommen

Dienstag gehts zum Lacken

Was wird zu dem Preis jetzt alles Lackiert ?

Frontansatz

Seitenschweller + Türleiste

Heckansatz

• An und Abbau

ist ein normaler Preis dafür!

Das Ergebniss liegt vor und kann sich durchaus sehen lassen …

deine türleiste ist doch noch schwarz!? oder hab ich was falsch verstanden, habs auch vor das lackieren zu lassen…

hab auch mal so mit 500 euros gerechnet…dann hat sich ja mine annahme bestätigt.

ja sehen lassen kanns sichs auf jeden fall, sieht einfach gut aus!