[8L] Lackieren Interior, Armlehnen, Luftdüsen...

n´abend!

ich habe vor meine luftdüsen, armlehnen fahreh und beifahrer seite und das mitte des cockpits hinter dem radio und die seitlichen teile in wagenfarbe (silber) zu lackieren! nur die frage womit und wie!
hab mal versucht die sachen abzubaun aber irgendwie is das auch doof, habt ihr da ne idee?

wenns net zuviel kostet würde ich es gerne in den herbstferien machen!

gruß

chimi

Also um es zu lackieren, mußt du alles ausbauen. Ich habe das auch so gemacht. Die Griffschalen und die Mittelkonsolenblende sind kein Problem. Schwieriger wird es da bei den Luftdüsen. Da kann man beim Ausbau auch einiges kaputt machen.
Es macht auch Sinn, diese Teile gebraucht zu kaufen, um sie dann in aller Ruhe vorzubereiten. Dann hast du auch genug Zeit, das aktuelle Interieur auszubauen - und du kannst es ja wieder verkaufen (eBay).

Also ich habe auch alles lackieren lassen, auch die lüftungsdüsen. Was genau kann man denn da kaputt machen?? Das wäre mir neu, der Ausbau der Lüftungen ist wirklich kinderleicht.

Es gibt nur ein Problem: Entweder war mein Lackierer zu blöd oder er hat recht. Ihr wisst doch sicher, dass man dieses rädchen an den düsen nach oben und unten bewegen kann, er hat die rädchen in einer bestimmten position lackiert. Wenn ich sie jetzt in die andere richtung bewege(also die Rädchen) sind die leider schwarz… Naja war wahrscheinlich zu faul um nochmal mit der farbe drüberzugehen…was solls, sieht trotzdem mega stark aus

gruß
suedi

habt ihr bilder? was fürn lack habt ihr genommen? spray? plastik lack?

Also ich bei meinem A3 die Mittelkonsole, Griffschalen, Fahrer- und Beifahrerarmlehne (da wo die elektrischen Knöpfe für die Scheiben sitzen) und die Plastikabdeckung von den inneren Außstiegsgriffen in schwarz hochglanz lackieren lassen. Hab alles selbst ausgebaut! Sieht gut aus und der aufand ist mittel! jedoch muss man aufpassen und genau nachenken bevor man handelt!

Gruß

Paul_A3

unüberlegt sollte man eh nix tun! :slight_smile:

aber bei mir is die mitte der konsole also hinterm radio und so das ganze mir fällts gerade nicht ein wie es heißt daneben die seitlichen stützen (die grauen) an der seite total zerkratzt vom öffnen deswegen sollte das auch neu!

also den lichtschalter habe ich günstig abzugeben. siehe kleinanzeigen …

schau mal bei mir in die gallerie…ist in wagenfarbe und hat mein lacker gemacht - bin echt spitzen zufrieden mit der arbeit

mfg

cyber

Wenn man genau weiß, wie es geht, ist es auch kein Problem. Ohne passendes Werkzeug funktioniert der Ausbau nicht so gut und man beschädigt die Plastikumfassungen der Lüftungsdüsen.
Ich habe einfach mal vorgewarnt…

[quote]
Also ich habe auch alles lackieren lassen, auch die lüftungsdüsen. Was genau kann man denn da kaputt machen?? Das wäre mir neu, der Ausbau der Lüftungen ist wirklich kinderleicht.

[/quote]

wie genau lässt sich den die mittelkonsole lackieren , einfach mit dem grundlack drüber und je nach belieben die ein oder andere klarlack schicht, oder muss man da wie bei normalen kunststoff teilen erst abschleifen usw ??