[8L] Lackblasenbildung

Moin alle zusammen,

habe mal eine Frage bzgl. Blasenbildung am A 3. Vor einem halben Jahr habe ich mir einen A3 (1,6 er Bj. Dezember 99, 146000 km), gekauft. Da am Dach (bisher nur rechte Seite) die berühmte Blasenbildung aufgetreten ist, bin ich zu Audi gegangen (12 jährige Lackgarantie läuft dieses Jahr aus) die das komplette Dach, nachlackieren. Als Eigenanteil sind bis zu 450 € fällig.
Bei Smart Repair, die nur die rechte Seite nachlackieren, also nicht das komplette Dach, werden max. 150 € (also ohne Zuschuss von Audi) fällig.
Meine Frage, was würdet ihr machen, zu Audi und die 450 € und keine Probleme mehr oder 150 € und hoffen das die andere Seite erst mal kein Probleme macht.
Vielen Dank im voraus.

Da die Probleme bei Audi und beim Lackierer wiederkommen können/werden, würde ich da nicht mehr ausgeben als nötig. Allerdings sollte die Qualität auch stimmen.

Hi, hab das selbe Problem aber lasse bei mir von Audi machen habe einen 30% Anteil. Aber dafür alles wie neu, außerdem sollte es danach auch nicht mehr zur Blasenbildung kommen. Meine da gibt es iwelche abhilfen.

MFG Thomas

Das dachte ich auch, das danach keine blasen mehr kommen… Nach ca einem Jahr war es wieder so weit.

Wurde bei mir anscheinend nur angeschliffen und neu lackiert.

kannst alles sparen! es kommt wieder da die schleifen nur ab und lackieren neu… sandstrahren bring was alles andere kommt nach einem jahr wieder rost…

Geh doch mal zu einem Lackierer in deiner Nähe und frag da mal an… eventuell ist dieser billiger aber vertrauensvoller.
Oder frag mal in deinem Freundeskreis, ob irgend jemand einen verlässlichen Lackierer kennt…bekommst es vllt. noch billiger :wink:

@JuelzSantana

es liegt nicht an lackierer!!! einmal rost ist immer rost… kriegts nie weg kann nur prozess stoppen für bestimmte zeit! sandstrahlen sonst wird nix, rost sitzt schön tief in poren…

Bei Audi versicherten die mir, dass die Leiste beim Dach rausgenommen (damit keine Reaktion zwischen Blech und der Leiste entsteht)wird, und so keine neue Blasenbildung mehr entsteht. Da dies so bei beiden Seiten der Fall wäre, sollte eigentlich nichts mehr passieren, was eigentlich ja für die Reperatur bei Audi sprechen würde, jedoch mit 450€ auch kein nicht gerad wenig. Aber wenn ich hier einige Personen richtig verstehe, bringt das Audi auch keine endgültige Garantie oder meintet ihr damit smart Repair??

leiste entfernen und kein rost mehr! sehr lustig…

leiste hat damit nichts zu tun! wird audi sandstraheren oder abschleifen und neu lacken?