[8L] Lack Waxen bzw. erst polieren

Hallo,

ich hab davon löeider wenig ahnung.

Also mein Lack ist an manchen Stellen schon etwas zerkratz sieht man aber nur auf den zweiten Blick.

Sollte ich das Auto erst Polieren oder gleich mit Hartwax waxen.

Ich habe diese Polierpaste:

Und dieses Hart Wax (ist das für mich geeignet) ?

Danke,
Manuel

Das hängt natürlich vom Zustand deines Lacks ab. Wenn er noch gut aussieht, reicht das Wachs. Da kann man auch nicht viel falsch machen. Ich würde es aber nur im Schatten machen.

Bei der Reinigungspolitur ist es aber schon schwieriger. Ich würde es nur von Hand auftragen und auch nicht lange auf einer Stelle polieren. Dabei trät man nämlich die Schicht des Lacks Stück für Stück ab. Wenn das Ergebnis zufriedentstellend ist, mit dem erstgepostetem Wachs vor Witterungseinflüssen konservieren. Viel Spass :slight_smile:

Danke dir also wie gesagt Lack sieht so schon noch ganz gut aus.

Fragem wie trage ich den Wachs auf ?
Mit so einen gelben Schwamm oder mit einen Mikrofaser/Poliertuch ?
Und wie lange einwirken lassen und wieviel schichten und eine dünne oder dicke Schicht ?

:smiley:

Hallo Manuel,

ich benutze ein altes Baumwoll T-Shirt welches ich in Paar Stücke gerissen habe und waxe auf diese Art und Weiße mein Auto. Funktioniert prima :dafuer:

Eins kann ich dir vorweg sagen, die Kratzer wirst du nur mit der Maschine wegbekommen.

von der Firma Scholl gibt es eine Politur die zwar nicht günstig ist aber dafür gleich wax mit drin hat. Die benutzen wirin der Firma um gebrauchtwagen neu aufzupolieren. Die ist wirklich 1A kann ich nur empfehlen. hab meinen A3 von 2 wochen selbst erst poliert damit und jetzt hat er wieder richtigen Tiefen glanz und strahlt nur so.

Ich benutze zum polieren Watte die ich auf einer rolle gekauft habe. finde das ist die beste möglickeit um alles sauber aufzutragen und wieder abzupolieren.
mit der Maschiene poliere ich mein Fahrzeug nicht da ich finde das es ungleichmäßig wird und man es bei dunklen Fahrzeuge häufig sieht.

Hallo und danke für die Antworten.

Also das mit den Kratzer lass ich jetzt erstmal, ich habe jetzt mein Auto erstmal komplett gewaxt :slight_smile:
Sieht jetzt wieder schön glänzend aus und die paar Kratzer stören auch nicht so unbedingt.