[8L] Lack Original von VW kaufen ?

Hab wieder mal ne blöde frage :angel: Ich brauche Lackspray LY7W. Wenn ich möchte das man den unterschied nicht sieht, muss ich das dann Original von VW kaufen, oder geht auch No Name ? weil Original kostet 150 ml soviel wie 400 ml No Name.

Geh zum Lackieren Deines Vertrauens und laß den die Farbe nach deinem Auto mischen. Das können die pr. Maschine. Allerdings: Falls du Metallic-Lack hast, wirst du immer einen Unterschied sehen können: Die Metallpartikel liegen anders im neuen Lack als im Fabriklack.

Puhh wenn ich extra zum Lackierer gehe, kommt mich das bestimmt teurer als Original VW lack zu kaufen, zudem kenne ich nicht mal ein Lackierer. Wollte nur ein Spiegelgehäuse lackieren, aber da kommt mich das glaube billiger ein Gebrauchten Spiegel im selben Farbton zu kaufen, der würde bei 50 Euro liegen.

Keine Ahnung, was der Lackieren in Deutschland nimmt. Hier in Dänemark bezahle ich so um die 15 Euro für einen ½ Liter incl. Härter.

Echt das ist ja Geil, ich glaube ich muss doch mal sehen das ich ein finde, und frage nach was das kostet.

Ach mist mir ist grade eingefallen ich hab ja überhaupt nix zum sprühen, also kann ich mir nur die fertigen Dosen kaufen. Ist der unterschied dann jetzt so groß von VW Lack in der Dose zu No Name in der Dose ?

Frag den Lackierer, was er für's "sprühen" einer Spiegelkappe habe möchte. Falls es z.B. Schwarz sein sollte, kann er die Kappe mit dem nächsten schwarzen Auto mitmachen :wink:

du wirst immer einen unterschied sehen, egal ob von vw oder no name. gerade bei silber. auch der lackierer wird es nicht 1 zu 1 hinbekommen, weil silber extrem schwierig ist. davon ab wird das mit dose gelackt auch eher bescheiden aussehen hinterher.