[8L] Lack ausbessern

Hi zusammen, ich wollte demnächst mal die Lackabschürfungen vom Vorbesitzer ausbessern. Ich hab den Farbcode lz5k Santorinblau. Kann mir da jemand nen guten Lackstift oder sowas empfehlen? Also diese Abschürfung ist zum größten Teil bis zum Haftgrund, das wenigste bis zum Metall. Es soll jetzt auch nur erstmal dafür sein das nicht so schnell der Rost kommt bis ich dann den Kotflügel mal komplett wechsel. Wüsste da jemand was?

Am besten zum freundlichen Audi/VW Händler fahren und da den originalen Lackstift nach Fahrgestellnummer bestellen. Farbton weicht dann auch nicht ab und wird zu 99,9% zu deinem Lack passen.

Alles klar, Dankeschön! 👍

Die Originalen Lackstifte kommen immer als Set…also einmal die eigentliche Farbe und separat der Klarlack. Um kleinere Kratzer, Steinschläge, etc. aus zu bessern würde ich lieber auf einen 1K-Lackstift alternativer Hersteller zurückgreifen. Diese sind leichter zu verarbeiten, das Ergebnis ist besser und meiner Erfahrung nach sind diese auch länger haltbar. Bei den Originalen wird zumindest der Klarlack relativ rasch zäh. Eine leichte Farbabweichung kann, bzw. wird es so oder so geben und kommt auch bei den Originalen-Sets vor…je nach Farbton mehr oder weniger.

1 „Gefällt mir“