[8L] Lack an der Tür wirft schon wieder Blasen

Hallo Leute,

ich wollte gerne euren Rat zu folgendem Fall hören.

Ich habe vor knapp einem Jahr die re. Türe lackieren lassen weil dort unten bei der Leiste Rost entstanden ist.
Jetzt nach ein bisschen mehr als einem Jahr wirft der Lack schon wieder Blasen, kann das sein?!

Der Lackierer will das nicht auf Kulanz/Garantie machen, weil er sagt das das eine "alte Audi-Krankheit" ist.

Aber ich bitte euch nach 1 Jahr geht der Lack schon wieder ab?!
Kann doch nicht sein oder?

Es ist ein Audi A3 1.9TDI Bj. 2001

Was meint ihr?

Bilder folgen sobald er aus der Werkstatt zurück ist.

Danke schonmal

Patrick

Hat er die Leiste damals abgemacht. ??

Die Leiste wurde von der Werkstatt abgebaut und dann ging er zum Lackierer, habe auch eine neue Leiste bekommen weil die beim Einbau in der Werkstatt irgend eine Halterung abgebrochen haben.

du weisst ja. Audi Vorsprung durch Technik… mehr sag ich dazu nicht mehr. Mein 8L war zweimal zur Rostbeseitigung und mein 8P schon zum dritten Mal. Somit war das auch mein letzter Audi. Wurde dein Auto bei Audi lackiert oder in der freien Lackierwerkstatt?

In einer freien Lackierwerkstatt

das Problem wird leider immer wieder kommen… da kannst du maximal die türe tauschen und nach 5 jahren hast du das gleiche problem wieder

selbiges bei mir an der türe und am kptflügel… schon nachlackiert aber es beginnt wieder zu rosten…

Naja das es wieder zu rosten beginnt ist mir schon bewusst aber das es nach 1 Jahr schon wieder losgeht…

Die Werkstatt hat aber inzwischen eh eingelenkt als ich mit rechtlichen Schritten gedroht habe. Wird jetzt Nachlackiert.

Hat sich also erledigt.