[8L] KW Stufe 3 Fahrwerk wie einstellen? Rad schleift innen!

kann mir jemand erklären wie ich was bei dem Fahrwerk einstellen kann?
ich weis das ich VA oben im Dom so ne kleine Schraube habe die ich drehen kann.
nur welche Richtung? und was bewirkt es?
wie bekomme ich es vorne etwas härter?

hab das Problem das auf der Beifahrerseite das Rad im Radhaus innen vorn auf 2 Uhr schleift wenn ich voll einlenke.

habe jetzt schon Spurverbreiterung von 10mm und will wohl noch auf 20mm hoch gehen um den Fehler zu beheben.

was mich wundert ist das es nur auf der Beifahrerseite ist :bigeek: und
habe schmalere Räder als vorher wo nix geschliffen hat?

vorher 8,5x18
jetzt 8x19

Danke für eure Tips:dafuer:

jetzt dürfte auch dien reifen höher leigen wenn du von 40 auf 35 gewechselt hast, weil ja die felge schmaler geworden ist und somit sich der reifen nicht mehr so sehr streckt.

mhh das es nur auf einer seite streift, die achse liegt ja nie hundertprozentig genau mittig, soweit ich das mal hier gelesen hab.

Ob ud da was mim fahrwerk einstellen kannst wage ich zu zweifeln, eher die achse ausrichten wennich es richtig verstehe, das der reifen dann vorn im radkasten schleift

alte Reifen 225x35x18
neue reifen 215x35x18

Hallo!

Mit der Dämpferverstellung kannst du nicht den Einfederweg begrenzen. Mit der Zug- und Druckstufe verstellst du das Fahrverhalten, sprich Einlenkverhalten, Spurstabilität, Rollbewegung usw.

Gruß

Raoul

@Raoul
Einlenkverhalten hat aber nix mit meinem problem zu tun oder könnte ich damit etwas ändern das er nicht so weit einlenkt??? nee oder? dachte wenn er nicht so tief einfedert schleift auch nix mehr…
aber wie kann sowas sein das es nur auf einer seite schleift???
kann es sein das die Werkstatt mist gebaut hat und mir zb nach meinem Unfall auf der Fahrerseite ein falsches Teil eingebaut hat???

Einlenkverhalten hat nicht mit dem Lenkeinschlag zu tun. Diesen kann man durch Lenkeinschlagbegrenzer verringern. Weiß aber gar nicht, ob man solche Teile überhaupt noch bekommt.

Auch breitere Distanzscheiben an der VA könnten helfen.

Raoul

ahh okay das wollte ich heute noch in Angriff nehmen gibts da probleme wenn ich VA 40mm drauf machen will? hab mal was gehört glaube ? oder bedenkenlos wenn genug Platz nach Außen ist?

Welche Felgenbreite fährst du?

steht ganz oben 8x19

Hoopla, überlesen. Sorry 4 that :slight_smile: Weiß jetzt nicht ganz sicher wie viel breiter der S3 ist, aber 20mm pro Seite sollten doch machbar sein, musst halt dann evtl Kanten umlegen und Radhausschale bearbeiten ^^

ja mal abwarten bei 20mm schein mir grobes Augenmaß noch genug Luft zu sein so tief ist meiner ja nicht will ja noch bissl fahren und nicht über die Str. hoppeln weils Tief und hart ist :cool:

hy ich hatte letztes jahr auch die oz ultraleggera in 8x19 et 35 mit 225/35r19
vorne 15mm proseite dazwischen und hinten 20mm und da hat nichts geschtriffen fahrwerk war maximal runtergeschraubt

@s3_schlampe prima das ist doch mal ne Aussage Danke:dafuer:
ich hab nur 5mm VA da weiß ich was ich jetzt zu ändern habe ! Danke:biggrin: