[8L] KW Gewindefahrwerk Variante 1, Stoßdämpfer aufnahme zu schmal?

Gude,

Hatte vor 2 Wochen das KW Gewindefahrwerk eingebaut. Alles Top, schön tief,straff. Nur ist hinten ein extremes klackern bei unebenheiten. Hatten das Auto dann mal hochgebockt und nachgeschaut. Habe festgestellt dass viel spiel in der Aufnahme unten ist. Habe mal Bilder gemacht im eingebauten Zustand und von dem alten Dämpfer, welcher meiner Meinung nach breiter ist. Ging auch viel schwerer raus, der kw Dämpfer lies sich locker einsetzen.

Im unteren Bild ist der neue eingebaut von KW (hochgebockt) . Kann den hin und her bewegen, also paar mm nach links und rechts drehen. Hat kw mir den falschen Dämpfer geschickt oder vergessen was bei zu legen?

@DuBone ?

hab ich so noch nie erlebt. kann im rahmen der fertigungstoleranzen passieren ggf. dass da soviel spiel bleibt.
wenn dein FW neu ist würde ich es reklamieren im anderen Fall würde ich eine Beilegscheibe mit reinmachen dass das Spiel weg ist.
Sicherheitsbedenklich wäre das nicht.
mach mal eine direkte Messung.
ich kann Dir Vergleichswerte machen weil ich noch paar Dämpfer bei mir liegen habe.

Gestern Abend des Auto nochmal hochgebockt, hat mir wieder keine Ruhe gelassen… Hab einfach 2 schmale Gummiringe die ich bei mir gefunden hab, jeweils rechts und links an die Aufnahme vom Dämpfer mit verschraubt und siehe da, kein klappern mehr… Spiel hab ich auch nicht mehr, sitzt bombenfest. Werde es mal ausprobieren ob es so bleibt. Der andere Dämpfer passt komischer weise viel besser in die Aufnahme.
Naja morgen zum TÜV :wink:

der Nachteil der Gummmiringe ist aber dass der Effekt nicht lange anhält weil die ja porös werden mit der Zeit

ich hätte lieber ne u-scheibe beigelegt

Schon passiert. Also mit der U-Scheibe