[8L] KW Gewindefahrwerk V 2

Bin vor drei Wochen beim Tüv und habe keine Plakete bekommen weil mein A3 2 Zentimeter zu tief liegt auf der Hinterachselt Tüv.Da ich ein KW Gewindefahrwerk V 2 habe ( was beim kauf schon drin war und nie verstellt wurde )habe ich mir gedacht schraube ich den A3 einfach 2 Zentimeter höher.Das Problem egal wie ich es verstelle der wagen bleit immer 2 Zentimeter zu tief. Warum ??? Ich muß noch dazu sagen das das Fahrwerk zirka 11 Jahre alt ist.

Das Fahrwerk soll 11 Jahre alt sein? Also eingebaut 1997 ? Gabs da dieses Fahrwerk überhaupt schon ^^ ? Welches Baujahr hat denn bitte dein A3?

Aber wenn du es höher schraubst wird es doch dann höher :smiley: Auser deine Federn sind schon so "zusammengepresst" dass sie einfach nicht weiter aus einander gehen.

Also ich habe meinen A3 letzte Woche durch den TÜV bekommen, obwohl der Tüv gemeint hat, das Fahrwerk ist auch hinten und vorne zu tief (haben nachgemessen, stimmt auch xD) aber habe trotzdem die Plakette bekommen.

Geh mal zu nem anderen Tüv (ggf. Dekra oder GTÜ).

Bauj. 11.97

anderer TÜV ist das Stichwort

@Hoellenabt
Ich frag mal ganz vorsichtig…wo schraubst du? Kann's sein, dass du an der Zugstufendämpfung, oben am Dämpfer, rumdrehst und nicht am Federbein? Bedienungsanleitung gelesen?

stimmt,soweit hab ich jetz garnicht geacht…