Hi ich hab ein KW Gewindefahrwerk Variante 2 drin Bereifung 19 Zöller .
Mein Problem ist das ich mein Wagen vorne zu tief habe und jetzt da der Winter kommt es wieder hoch bocken will, was aber nicht wirklich geht die obere Schraube bewegt sich kein Milimeter was kann ich machen ?
Komme aus Dortmund und wenn jemand nen guten Tipp hat würd ich mich echt freuen…will ja im Winter nicht als Schneeschieber fahren…
Fahre ebenfalls das KW, aber Variante 1 und habe hinten das selbe Problem. Muss auch für den winter hoch. Vorne lässt es sich noch verstellen, aber hinten ist es fest. Habt ihr das irgendwie gefettet vorm Einbau? Sollte man nämlich vermeiden bei den neuen Fahrwerken.
Kannst es mal ganz einfach mit Rostlöser probieren, sollte sich dann immernoch nichts bewegen und es wirklcih fest sein, wende dich mal an KW selbst, dort ist das Problem schon seit längerem bekannt und die machen in die richtung viel auf Kulanz oder können Tips geben.
Hab ich ja gemacht, aber es lässt sich kein Milimeter verschieben , ich habs jetzt komplett sauber gemacht und mit rostlöser eingeschmiert, ich warte einfach mal ab bis es eingezogen ist und in jede Rille geflossen ist und schaue morgen mal nach kann ja nicht sein
Das einfetten eben aus genau diesem Grund, das Dreck daran haftet und es sich schon mit wenigen Schmutzkörnchen dazwischen nicht mehr verstellen lässt. Nur mit reinigen ist es da oft nicht getan, vor allem nicht wenn das Gewinde schon fest ist. Die Dose die du dazu bekommen hast ist ein Wachs, mit Wachs schmieren ist kein Problem da daran der Dreck nicht so hängen bleibt wie an Fett.
Hi,
habe das selbe prroblem habe auch da KW var. 2 drin und hinten an einer Seite lässt es sich trotz reinigen usw. Nicht mehr bewegen. Muss wohl das eine Teil getauscht werden, mhh weis nemmer genau welches.
Oder habt ihr da ne andere Lösung?
Gruß
Habe das Problem auch mit einem H&R Gewindefahrwerk. Hinten geht er bei mir noch aber vorne nicht mehr… Habe auf Kulanz neue Teller bekommen muss die nun nur noch auswechseln
mhh alles klar, dann werd ich die auch wohl anschreiben müssen.
Was soll ich denen sagen?
Einfach:
ja Hallo habe ein KW Var. 2 und hinten lässt sich leider nix mehr verstellen.
Mfg ???
Ich hab halt noch gesagt dass ich das angeblich gerade erst eingebaut habe und schon wieder kaputt und dass ich für das Geld mehr erwartet hätte… Na und dann hat er schon eingelenkt und nach Adresse gefragt. 2 Tage später war dann alles da. Achso hab dann noch gesagt mir wären die Verstellharken auch kaputt gegangen, dann hat er die noch mit dazu gelegt… weil hatte keine
Einfach mal die Anleitung durchstöbern. Fahrwerk sollte für Höhenverstellung ausgebaut bzw. komplett entlastet werden. Hab es letztens erst neu justiert. Ein bisschen WD-40 und wirken lassen, so wie das Gewinde reinigen. Vergesst aber nicht die Imbus Schraube die zu fixieren in den Ringen ist! Härteverstellung bei dem K&W Var.2 an der Hinterachse ausbauen Kolben durch drücken und rechts oder links drehen und auf Klicks hören.