[8L] Kurzstrecke schlecht für mein Auto?

Für die Strecke lohnt es sich ja nichtmal das Fahrrad aus dem Schuppen zu holen…:rolleyes:

NICE :grinsno:

Sehr guter Vorschlag, da gibts gleich zur Arbeit noch das Fitnesstraining kostenlos dazu! :dafuer:
Mensch, ich komm mir ja schon doof vor, wenn ich einmal pro Woche gut 800m zu meinen Eltern fahre. Allerdings habe ich dann meist irgendwelches Zeugs dabei und es geht recht ordentlich Berg hoch. Wenn ich nichts mitnehmen muss, dann geh ich zu Fuß, weil mir der Sprit für die Strecke einfach zu teuer ist.

Gruß

André

ich glaube alles unter 40 km ist als kurzstrecken zu bezeichen, denke da hab ich mal was gelesen oder gehört!

Das ist Quatsch, so ab 10-15 Km ist der Motor schon ordentlich warm, das kann man dann schon nicht mehr als Kurzstrecke bezeichnen.

ja aber ist denn nach 10/15 km auch das öl usw alles voll auf temperatur? es nützt ja nix wenn der motor warm ist das öl usw muss ja auch richtig warm werden bzw heiß o.O ?

^^
Dann entschuldigung, lag ich wohl falsch mit den 40 km :dead:

aaah herrlich. endlich mal wieder den smily auspacken :slight_smile: :popcorn:

Noch ein kleiner Tipp: Schau dass du zwischendurch noch schnell i-wo bei der Bank oder beim Bäcker stehen bleibst und erstmal den Motor abstellst und dann die restlichen 100 Meter nochmal vollgas bis zur Arbeit fährst. Prädestiniert dafür sind Minusgrade…

Würd mir also deshalb keinen Stress machen. Kauf dir am besten nen Diesel. Solche Strecken sind ja massiv unwirtschaftlich für nen Benziner.

Sooo, da hier ja eh nur noch "gewitzelt" wird, machen wir hier mal zu :wink: