Servus,
Ich hatte gestern bei meinem Subwoofer nen Kurzschluss und seit dem geht mein Navi+ nicht mehr aus, wenn ich den Schlüssel aus dem Schloss ziehe…
Weiss jemand von euch was ich machen muss, damit das wieder funzt???
Servus,
Ich hatte gestern bei meinem Subwoofer nen Kurzschluss und seit dem geht mein Navi+ nicht mehr aus, wenn ich den Schlüssel aus dem Schloss ziehe…
Weiss jemand von euch was ich machen muss, damit das wieder funzt???
entweder es hat dein navi zerschossen…dann hilft nur ausbau und reparatur…
…oder es hat sich aufgehängt…dann hilft ein reset, oder noch besser mal für ein paar minuten oder besser mal ne halbe stunde die batterie abklemmen, damit dannach alles neu gestartet wird.
Hallo!!
Wo hattest du denn deinen Kurzschluss??
Sicherung von der Komfortsteuerung gecheckt?
Wenn deine Innenleuchte auch nicht mehr ausgeht beim Starten des Motors kann es die Sicherung sein! Ich weiß leider nicht genau welche das ist aber das steht auch im handbuch!
MFG Timo
Die sicherung von der Komfortsteuerung ist noch okay…
Der Kurzschluss war an dem Kabel beim Radio, dass an die Zündung geht…
Schätze ich muss mal damit zur werkstatt…
Hi
ich weiss ja nicht welches Navi Du hast, aber ich hab das kleine und mal ein ähnliches Prob, bei mir war es die Bediensteuerbox die links unterm Lenkrad im Amaturenbrett instlliert is, dort war ne Feinsicherung durch
greetz
Die Loesung: + und - Kabel von der Batterie abnehmen und aneinanderhalten!
Da die Kabel bei eingebauter Batterie zu kurz sind, muss man sie z.B. mit einem Starthilfekabel ueberbruecken.
Kabel wieder an die Batterie anschrauben > Problem behoben.
Hattest du das Problem auch schon einmal??
Wenn ich die beiden von der Batterie abklemme fließt doch gar kein strom mehr…
Oder versteh ich da was falsch??
Hatte das Problem schon mehrfach. Das erste mal nachdem der Wagen nach dem Lackieren in der Einbrennkammer war. Auch wenn man das Can-High Kabel unterbricht um waehrend der Fahrt DVD'd zu schauen muss man diese Prozedur durchfuehren.
Wenn du das abgeschlossene + und - Kabel verbindest, entladen sich auch die Kondensatoren die eine Restspannung tragen.
Habs gestern ausprobiert…
Hat leider nicht geklappt.
Wirklich.
Wie hast du die Kabel miteinander verbunden?
Hab die mit nem Starthilfekabel miteinander verbunden…
Wie lange müssen die miteinander verbunden beleiben??
Hab sie so 5 Minuten dran gehalten…
Sollte normal reichen. Wenn man genau hinschaut gibt es beim verbinden sogar einen kleinen Funken wenn es richtig gemacht ist.
Hast du das Navi schonmal resettet mit Ausknopfdrücken für c.a. 20 Sekunden?
Aber ich versteh dass echt nicht wie das Navi wegen so ner kleinigkeit plötzlich einen schaden haben soll.
Ne das hab ich noch nicht probiert…
Wusste nicht das man es so reseten kann…
Das probier ich heut nochmal aus…
Wenn ich mit Navi wohin fahre zeigt es auch nicht mehr die Route im FIS an, hat es aber vorher gemacht…
Es gehen bei einem Kurzschluss keine Teilnehmer am Netz karputt.
Der Fehler muss woanders sein…wüsste aber nicht wo.