Bevor jetzt irgendwelche Kommentare kommen, warum baust du dir nicht gleich einen größeren Motor ein. Muss ich sagen das ich gerne aus wenig viel machen möchte. Also nicht einfach den Motor umbauen und chipen weil das kann jeder.
Also was mich interessiert ist welche Kurbelwelle aus den diversen 1.8l saugern vom Vag Konzern passt in den 1.6l AEH Motor. Nach meinen Recherchen sollte es reichen einfach die Welle und pleul zu tauschen und das war es. Natürlich kommen noch Verschleißteile dazu.
Nach nem entsprechenden Motorumbau (kann imho nicht jeder) tritt genau das von dir beschriebene ein: Aus wenig wird viel!
Bei dem was du meinst wird aus wenig auch nur wenig mehr.
Ja das stimmt. Von der Theorie würde die Hubraum Erweiterung rund 10Ps bringen aber noch mehr Drehmoment, und wenn man den Zylinderkopf anpasst mit zb. Etwas größeren Ventilen und die Kanäle angleicht. Eine andere nocke ist schon verbaut und die Abgasseite ist auch schon optimiert. Da müsste eine Gesamtleistung von 140ps schon drin sein.
und dann noch eine ATU Auspuffblende ranbasteln, die bringt auch nochmal 10 Ps.
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Echt schade das man sich hier solche Kommentare geben muss.
Wenn man nichts zum Thema beitragen kann lässt solche Antworten.
Wenn das nicht zutreffend ist was ich geschrieben habe und das Kommentar dein Wissen und deine Meinung widerspiegelt dan bring eine Auspuffblende vielleicht wirklich 10Ps und jeder der am Thema Leistungssteigerung interessiert ist sollte sich so ein Teil anschrauben.
Oder besset ich verkaufe Auspuffblenden und werde dadurch Millionen verdienen.
Gewichtsreduzierung sind die billigsten "PS"…
Also alles raus was nicht niet- und nagelfest ist und möglichst auf große Subwoofer, Endstufen, Batterien, Bitumen, Überrollbügel, elektrische Recaro-S3-Sitze, was weiß ich was, verzichten…tadaa…
Ach ja…und solange bei nem Saugmotor das MSG nicht entsprechend darauf fein abgestimmt wurde am Besten den Serien-Luftfilter und die Serien-Auspuffanlage wieder einbauen.