Ja klar ersetzt wird er am Montag, nur die frage ist kann dadurch das Ruckeln vom Motor kommen? bzw die kontrolllampe Motorelektric angehen?
das ruckeln kommt davon aber bei mir ging keine kontollleuchte an
gut möglich dass beim bj 2001 irgendwo ein sensor ist der das mitkriegt…
greez
ganz sicher liegt das unruhige verhalten des motors an der falschluft.
ich hatte damals auch einen schlauch ersetzt und dann ging wieder alles.
mittlerweile sind es 3 poröse schläuche die ich getauscht hab. alle von der kurbelgehäuseentlüftung… es ist auch jedes mal die kontrollleuchte "motorelektronik" angegangen.
keiner dieser schläuche war übrigens gewebe-verstärkt
außerdem war in allen schläuchen auffällig viel öl-dreck-schleim
war das bei euch auch so?
kann diese porösität evtl an hohen temperaturen liegen?
Daß der Schlauch so zerbröselt liegt am Öl und den BlowBy Gasen, weniger an der Temperatur.
Der Schnodder in den Leitungen ist normal. Beim 1,8T ist die Verschlauchung etwas anders als bei den 1,6ern von denen hier die rede war. Du hast da ja oben den Y-Schlauch der dann weiter unten an die Plastikleitung geht, von der aus gehts dann ins Kurbelgehäuse.
hab mal 2 bilder von den schläuchen gemacht und hochgeladen.
das die was abkriegen is ja das eine, aber so wie die ausschaun…
des is nimmer feierlich
schieb
@fifficus:
es der teil vom schlauch den du sieht wenn du dir den öleinfüllstutzen genauer betrachtes, genau rechts davon ist doch ein stück schlauch, der mit einer weißen schlauchschelle befestigt ist, das ist genau der teil.
ich hatte das gleiche problem letzten monat. motorkontrolleuchte ging an fehler ausgelesen, schlauch geflikt ende…
lg dawi
UND DIE SCHEISSE KOSTET ÜBER 400 EURO?!?!?!?!?!
es ist wirklich nicht schwierig den ab zu machen an dem schlauch sind 3 schellen die du mit einer wasserpumpenzange ab machen kannst, ich selber hab auch erst gesehen das der kaputt war als er runter war, denn der war an der besagten stelle unten zerfressen. in dem schlauch sitzt allerdings ein ventil und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das der nur 30 euro kostet…
Die haben mir über 400 Euro für den Scheiß bei Audi abgenommen, haben noch die Sekundärluftpumpe aus- und eingebaut, Batterie ab- und angeflanscht und all so Faxen…
wenns falschluft gibt würd ich auch eher die pumpe wechsel als zu schaun ob der schlach n riss hat…
…als werkstattinhaber versteht sich