[8L] kurbelentlüftung

hi leute

ich weiß es ist nicht erlaubt aber wollte mal fragen wie das ist mit der kurbelentlüftung ins freie legen?
hat dies schon mal jemand von euch ghemacht oder erfahrungen damit?

würde mich freuen über ein paar antworten

liebe grüße etnies

Sicher habe ich schon öffter gemacht…

Guckt dir ja keiner unter deine haube dafuer… Hatte immer so kleine "minifilter" von K und N, auf das Schlauchende gemacht… nie prboleme mit gehabt… Musst nur das Loch im Ansaugtrackt dann zu mahen, wegen luft ungefiltert ziehen usw…

Ab und an mal Sauber machen, die sabbern dann natuerlich von zeit zu zeit ne…

Mich würde mal interessieren was das bringen soll.

Das bringt meines Wissens nach doch nur beim Diesel was?

Der Benziner verliert dadurch Leistung und verbraucht mehr, oder nicht?

Bringt gar nix. Die geht nur nich ins Freie damit man kein Öl in der Landschaft verteilt, auch wenn es nur geringste Mengen wären.
Mit der Leitung hat die Kurbelgehäuseentlüftung gar nix zu tun.

Also Bringt nichts würde ich nicht sagen, klar mehr Leistung gibts nicht aber
es kommen dann keine ölnebel in den ansaugtrackt und das ist wiederum gut für die verbrennung , mann hat keinen ölversiefte Ansaugbrücke , die drosselklappe ist so gut wie nicht mehr verschmutzt und das schönste ist das im winter wenn mann viel kurzstrecken fährt keine öl mit kondenswasser im ventildeckel hat ,das habt ihr bestimmt schon mal gesehen wenn ihr mal den deckel abschraubt da wo mann das öl nachfüllt und auf ein mal seht ihr da so eine Art Cremige masse das ist kondenswasser mit öl vermischt und das denke ich ist auch nicht besonderst gut für die Hydrostösel oder ???

Also gibt es nur vorteile bis auf eins und das ist eben das minimal öl in Admosfäre kommt und das wiederum kann mann aber auch eliminieren wenn mann ein Ölcachtank verbaut mit einem kleinen filter und gut ist.

Ich habe es bei mir auch gemacht und werde es mitsicherheit immer wieder machen,nur eines solltest du dir im klaren sein es ist verboten , nur wie die strafe dafür ist ,keine ahnung.

naja die cremige masse hatte ich aber noch nie…
das deutet eher darauf hin das deine kopfdichtung am versagen ist :slight_smile:

Unsinn. Jedes Kurzstreckenfahrzeug hat dieses Symptom.

ohhh jeeeeeee , kopfdichtung schaden hehehehheheheh.

also erst überlegen was du da schreibst , nicht einfach los tippen hehehhe
ich habe ne werkstatt und habe jede menge Autos die ich warte und die meißten haben dann im winter alle kopfdichtungschaden hehehehhahahahahhahahahahaahhahahaha
sorry aber mich haut es gleich vom stuhl.

Wenn mann keine ahnung hat sollte mann nichts hier reinschreiben bitte

nee da ist dann sicher keine kopfdichtung defekt^^ aber beliebte ausrede beim autokauf, um preis zu drücken.
Wenn die kopfdichtung defekt ist dann ist da schon mehr dran wie etwas schmierige masse.
Passiert auch wenn man sparsam in der kälte rumfährt.
Aber von motor zu motor anders.

fG

hahaa… wie er sich gleich aufregt…

wenn man ein kopfdichtungsschaden hat dann bildet sich auch der schmodder am deckel… aber das weist du ja sicher auch.
ich habe weder gesagt das es einer ist sondern nur das ich bisher nie von kurzstrecke so schmodder hatte
und deswegen habe ich nur mal angedeutet das es auch sowas sein kann.

wenn du zu mir sagst ich hätte keine ahnung was sagst du dann zu denen die der meinung sind das die offene kurbelwellengehäuseentlüftung leistung raubt und man dadurch mehr verbauch?:vogel:

Warum hast du das nicht vorher gesagt?

[quote]
Das bringt meines Wissens nach doch nur beim Diesel was?

Der Benziner verliert dadurch Leistung und verbraucht mehr, oder nicht?
[/quote]

hehehehhe ja der meinung bin ich immer noch ( du hast keine Ahnung),leistungsverlust hehehehehhe.

Dann erkläre mir mal dein argument das es Leistung verlust und ein mehr verbrauch haben soll,sorry aber ich muß wieder nur lachen über solche aussagen.

Da mann die öffnung zur Saugbrücke und zum ölabscheider abdichtet kann er kein falschluft anziehen was den verbrauch oder leistungsverlust verursachen kann, natürlich kann mir vorstellen das jemand wie du versehentlich den Ölschlauch wo mann ins freie legt direkt an die saugbrücke machst und somit falschluft zieht und der wagen auf einmal mehr verbraucht und nicht mehr richtig läuft hehehhehehehe.Dann würde ich an deiner stelle auch solche argumente von mir geben .

So ich denke ich höre jetzt auf sonnst rastet noch jemand aus oder so.

alles käse… weder leistung noch sonst was geht flöten…Ich sagte ja das das entstande loch am ansaugstutzen zu gemachg werden muss (schlauch daruf und in den nen korken)

—> Regt euch nicht auf Viel gerede ein sinn : Ansaugbrücke sauber, leistung geht nicht weg, weniger umweltfreundlich wenn filter nicht regelmässig gereinigt

—> Auch mit korrekter kopfdichtung hat ein motor der immer nur halbwarm im stadverkehr wird diese masse im ansaugtrackt gebildet, vornehmlich bei 8V motoren und dem 1,6 rein aus erfahrung…sie wird sich auch bilden wenn ihr nicht in die ansaugbruecke abfuehrt, daran wird sich nichts aendern…

@ice, wenn du ne werkstatt hast, dann muss ich mich fragen ob du denn die ganzen kopfdichtungen genauso unqualifiziert und inhaltslos wechselst, wie du hier deinen beitrag verfasst hast anstatt ihn argumentativ zu untermauern!?

—> Kopfdichtungen gehen übrigens meist im sommer flöten, und um das ganze argumentativ zu untermauern, weil die wagen viel heisser werden, und auch das öl somit noch viskoser ist und ein noch höherer überdruck im kühlsystem herscht. Das risiko eines kaputten kühlsystemes aufgrund von ueberhitzung ist viel hinreichender im sommer als im winter und somit auch der schaden an der dichtung realistischer…

schöner beitrag und danke für die belehrung.

naja jetzt habe ich mich ja beruhigt und entschuldige mich bei dir, manchmal gehts so mit mir durch… :wink:

ach was ist echt kein problem , paast schon.

@ice

ja tut mir leid… wenn du zu b… bist zum lesen kann ich doch nichts dafür

les dir doch mal genau durch was ich da geschrieben habe und dann kannst du dich gerne nochmal korrigieren…
aber es gilt schon immer wer lesen kann ist klar im vorteil

@fifficus

naja… es wurde ja schon vorher erwähnt…:kniep:

ohh je ,jetzt kommen langsam die Beleidigungen.
Werde mich hier nicht streiten, habe ich nicht nötig.

Bis dann jungs

So…ich macht dann mal zu…streiten könnt ihr euch per PM…