[8L] Kupplungssatz von Sachs

Hallo,meine Kupplung hat jetzt 192000Km runter und kommt erst bei halber Pedalstellung,wird also bald Zeit.
Jetzt bin ich beim stöbern auf diese hier von Sachs gestoßen.

Jetzt ist ein Ausrückteller dabei,ist das das gleiche wie Ausrücklager oder muss ich das Ausrücklager dazu bestellen?
Was haltet ihr selbst von der verlinkten Kupplung?
Preis ist mehr als gut

Dann würde ich auch gerne eine neue Lambdasonde mitbestellen.
Bieten diese hier an

http://www.ebay.de/itm/1x-ORIGINAL-BOSCH-LAMBDASONDE-AUDI-A3-8L-1-6-1-8-T-S3-/291109324954?fits=Make%3AAudi|Model%3AA3|Platform%3A8L1|Type%3A1.6&hash=item43c777c89a

Dürfte die Richtige sein,und Bosch auch was vernünftiges,oder doch besser NGK?
Gruß

Danke den 149 Zuschauern :thumbsup:

Och also 192k is noch nix meine hat erst bei 279k versagt ich würde sie solang fahren bis sie wirklich nichtmehr will… Die Sachs sollte alles beinhalten aber die vom 1.8er ist etwas anders konstruiert bei mir war damals alles dabei auch für einen super Preis von Sachs (150 glaube)… Und ja Sachs Kupplungen sind eigentlich immer gut und da kann man nix falsch machen die Kupplung sollte also auf jedenfall den Motor überleben
Zur lambda kann ich dir aber nichts sagen

P.S. Ich glaube der 1.6er hat wie der 1.8er ne hydraulische kupplingsbetätigung also sagt der Zeitpunkt wo sie kommt nichts über den verschleißzustand der kupplung da hydraulische selbstnachstellend sind und somit immer gleich greifen sollten berichtigt mich falls er doch noch ne mechanische Betätigung hat… Wenn müsstest du eher vom Gefühl her merken ob sie ruppig anfährt oder sogar schleift bzw nichtmehr so gut greift und lang braucht um die Drehzahl anzugleichen

Exakt! Leider wird bei vielen Ketten und freien Werkstätten die Kupplung meist nicht im Rahmen des Bremsflüssigkeitswechsel nicht gewechselt/entlüftet.
Daher würde ich es erstmal damit probieren.

Muss gestehen dass ich das gar nicht wusste dass man die entlüften kann/muss.
Meine Schaltung ist auch sehr hakelig und man merkt auch wie beim Schalten Metall auf Metall "schleift".
Kann man die auch irgendwie von Hand einstellen,oder im Motorraum das Gestänge fetten?

Kontrolliere/wechsel mal das Getriebeöl

Das habe ich vor circa 2 Jahren wechseln lassen.
Muss ich zum entlüften also beide Flüssigkeiten tauschen lassen?
Sorry für die dummen Fragen,kenne mich damit aber nicht aus :kap:
Hatte damals das Getriebeöl von/bei VW gekauft.
Lese aber oft dass das von Castrol viel besser sein soll.
Weiss jetzt nur grade nicht was das kostet