[8L] Kupplungsproblem - dringende Hilfe benötigt!

Guten Abend allerseits,
eine Freundin von mir hat bei ihrem A3 8L irgend ein Problem mit der Kupplung. Wenn man das Pedal nicht betätigt hat, ist die ganze Zeit ein schleifendes Geräusch zu hören, drückt man das Pedal ganz wenig runter ist es weg. Der Schleifpunkt ist ganz zu Unterst. Habe erst vermutet, dass der Nehmerzylinder schon wieder defekt ist, aber der scheint gut. Kupplung auch nochmals entlüftet, soweit ok. An was kanns noch liegen? Geberzylinder?
Kupplung, Druckplatte, Ausrücklager und Nehmerzylinder (aufgrund Undichtigkeit) wurden im Dez 12 ersetzt.
Benötige dringend Hilfe, da sie beruflich aufs Auto angewiesen ist und ihr Job aufs Spiel gesetzt wird, wenn sie kein Auto hat! Aufgrund der momentan finanziell knappen Situation kann sie sich ein Werkstattbesuch nicht leisten.

Das schleifende Geräusch, was zu hören ist, wird das Ausrücklager sein, das an der Druckplatte schleift. Normalerweise müsste sich das "auspendeln". Unmittelbar wohl keine "Gefahr", aber bei Gelegenheit mal richtig diagnostisieren/machen (lassen).

Das mit dem Schleifpunkt: Ich verstehe deine Formulierung nicht…

Normalerweise ist der Schleifpunkt bei einer verschlissenen Kupplung ja ganz zu oberst, also kurz vor Ruheposition. Bei ihr ist es genau umgekehrt, der Ein- & Auskupplungsvorgang findet bei ihr sozusagen bei voll durchgetretenem Pedal statt. Hoffe du verstehst jetzt was ich meine, ist etwas schwierig dies zu umschreiben.

Wen der Nehmerzylinder den Stift nicht weit genug herausdrückt, trennt die Kupplung sehr spät.
Sollte die Druckplatte defekt sein, das gleiche.
Da ja erst im Dez. gemacht, sollte noch Garantie vorhanden sein.

Nehmerzylinder könnte ich ja einfach vergleichen mit einem Neuen. Sprich "alt* (vom Dez) und neu nebeneinander halten und dann sollten die Stifte ja gleich weit herausdrücken oder?