An meinem Audi A3 8L von 1998 (160.000km Laufleistung) ist die Kupplung verschlissen.
Was kostet mich ein Neueinbau inkl. Teile?
Hat das schonmal jemand von euch machen lassen, was habt ihr bezahlt?
An meinem Audi A3 8L von 1998 (160.000km Laufleistung) ist die Kupplung verschlissen.
Was kostet mich ein Neueinbau inkl. Teile?
Hat das schonmal jemand von euch machen lassen, was habt ihr bezahlt?
ich hab mir damals ein 0815 Kupplungssatz von ebay geholt. Kostenpunkt ~70€ + einbau und hab bisher keine probleme. andere wieder empfehlen die hersteller sachs oder luk. allerdings kannst du dann dafür wieder 50-100€ mehr drauflegen. hätte ich einen 1.8t hätte ich vermutlich auch die bessere kupplung genommen aber ich denke für normale 1.6er und 1.8er maschinen muss es nicht immer das allerbeste sein.
Was hast du für den Einbau bezahlt?
n appel und ein ei hat mir ein kumpel gemacht. kann dir leider nicht sagen was das normal beim freundlichen kostet.
Hab für ne Sachs Kupplung inkl. Einbau 412 EUR bezahlt in einer freien Werkstatt.
luk oder sachs kosten ca 170€ und in der werkstatt berechnen sie ca 4 stunden arbeitszeit kann man sich ja ausrechnen
Auch beim 1,6 und beim 1,8er ist wirklich zu empfehlen, eine hochwertige Kupplung zu kaufen, vor allem wenn man den Einbau nicht selber macht und deswegen vll. in einem halben Jahr, wieder zum wechseln muss…