[8L] Kupplung und K04 Upgrade

Hab 2 Fragen an euch und würde mich über Hilfe echt freuen

Brauche bald ne neue Kupplung da ich aber bei meinem AGU bal nen umbau auf K04 Upgrade plane meine Frage hält die Serienkupplung das aus ? und wenn ja wo kann man in Berlin günstig beim 1.8T die Kupplung machen lassen und was würde mich das kosten. mei Audi Händler will ca. 900 Euro das is mir zu viel den ich brauch ja noch ein bisschen Geld für den Turbo umbau…
Schon mal danke für die bestimmt hilfreichen Antworten

Ich weis nicht wie das bei den serienkupplungen ist aber bei der S3 Kupplung ham die sich schon lumpen lassen, kenne soviel S3 Fahrer die Probleme mit ihrer Kupplung ham.
Also von daher würde ich dir schon raten auf ne bessere Kupplung zu gehen, aber frag mich bitte net wo, da ich bei Nürnberg wohne :hello:

also du willst nen k04-upgrade-lader verbauen ja?
welche leistung damit strebst du an?
bis 350nm kannst du acuh serienkupplung fahren.
war bei mir zumindest kein problem.
darüber hinaus könntest du überlegen dir eien sachs sportkupplungsschiebe zu holen. kost so 320,-
anosnten kann ich dir nur empfehlen was ich jetzt gemacht habe:

• g60 schwungscheibe (evtl auch erleichtert)
  • ausrücklager neu
  • druckplatte und sportkupplung in 228mm fürn vr6
    hält so 430-500nm je nach anbieter. und hat mich in meinem fall 450,- komplett gekostet

mal so nebenbei, hab noch ne original S3 Kupplungsscheibe (Durchmesser 240mm)und Druckplatte von Sachs hier rumliegen (is natürlich neu) wenn die passen würde, weis es nicht genau ob man die da einsetzen kann…

Das hilft mir ja schon weiter und 350 Nm klingen schon mal ganz gut jedoch hat der 132kw Motor nicht eine größere Kupplung als der kleine 110kw AGU Motor
achso wollte so ca. 240 PS anstreben

der agu hat eine 220mm scheibe der 132kw 225mm denk ich

Gruß Devil666

ne ist bj abhängig ob er 220 oder 225 hat etc

ja schön und gut, kann man die dann austauschen bzw anpassen ?

du kannst eine 225er kombi (org siehe etka) verbauen oder wie ich oben weiter schrieb eine 228er kombi (welche besser und billiger wäre)

ich meinte jetzt die 240er Scheibe…