[8L] Kupplung trennt nicht

hallo,

habe meine Kupplung gewechselt alles richtig zusammen gebaut und jetzt trennt die nicht mehr richtig habe ihr irgendwelche Ideen oder hattet ihr das gleiche Problem?

Nö…bei uns funktionierte es einwandfrei…Kupplung rein, Druckplatte drauf, zentriert und Ausrücklager neu…Glocke drauf und alles wieder eingebaut…und lief einwandfrei…

Hast auch alles richtig eingebaut…??

Trent sie nichtmehr richtig, oder trennt sie garnicht?
Hast das Ausrücklager eh nicht vergessen?

Bei meinem Kupplungstausch funktionierte zum Glück alles planmässig.
Vielleicht muss sich die Hydraulische Kupplug erst an den neuen Abstand anpassen?

Eigentlich nicht…so unterschiedlich ist der Abstand ja nicht zwischen abgenutzer und neuer Kupplung…

Sollte eigentlich sofort klappen…

Eins fällt mir noch ein…wie siehts mit dem Nehmerzylinder aus? Ist der noch ok…? Hoffe, Ihr habt nicht auf die Kupplung getrten als der draußen war…denn dann isser hinüber…

Doch. Eine kleine Abnutzung am Kupplungsbelag schaegt sich stark an der Tellerfeder nieder. Und zwar bei neuen Kupplungen weg vom Pedalweg.
Abgesehen davon variieren die Kupplungen je nach Hersteller etwas.

Trotzdem sollte es wie gesagt funktionieren :wink:

ja ist alles 100%tig richtig eingebaut ausrücklager alles gewechselt und auch nicht auf die kupplung getretten. naja aber warum sollte der nehmerzylinder von eine auf die andere stunde kaputt gehen? werde den aber auch noch wechseln und dann ist alles soweit neu :frowning:

wer hat gesagt dass der Nehmerzylinder kaputt geht?
Bitte genau lesen!

Ich hab die Möglichkeit lediglich angemerkt…mehr nicht :slight_smile: Wenn kein Druck auf der Hydraulik ist, dann kann auch nichts trennen…daher mein Gedankengang…

Bekannter hatte seine Kupplung mal viel zu fest angeschraubt, da ging dann auch nix mehr.

Honda will wohl nur 10nm haben und er hat alles gegeben:-)

OK…das war dann zuviel :slight_smile: