halllooo erstmaa…
meine kupplung ist runter und ich wollte euch mal fragen was ihr mir so empfehlen könntet…
habe selber au schon geguckt aber weiss nich so genau ob diese passt???http://cgi.ebay.com/ebaymotors/F1-STAGE-2-CLUTCH-KIT-FLYWHEEL-97-00-AUDI-A4-1-8-TURBO_W0QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742Q2em153Q2el1262QQcategoryZ33732QQihZ005QQitemZ150277381609
meint ihr diese passt???wollte gerne eine sportkupplung und ein leichteres schwungrad haben…das alles für einen 1.8turbo…besten dank schon einmal
töööö;)
Hi.
Mit der Suchfunktion solltest du dazu auch was finden.
Ansonten kann ich empfehlen:
- erleichtertes G60 Schwungrad (100-130 Euro)
- VR6 Sportkupplung (gibts bei eBay etc zu Mass) (300 Euro)
Damit kommst du auch eine 228mm Kupplung statt der serienmässigen 220 bzw. 225mm.
mfG
kann ich nur zustimmen. fahre auch ein erleichteretes G60 schwungrad allerdings mit ner organischen sachs kupplung.
hat mich insgesamt ca 550€ mit versand gekostet halt beim tuner bestellt. ohne einbau. check mal ebay da wird sich sicher was finden. mit den optionen was gesagt wurden biste auf jeden fall gut ausgestattet.
greetz kris
Was bringt so ein erleichtertes G60 Schwungrad (Ist das ein ZMS)?
Passt das auch beim S3 mit Serienkupplung ?
Mein ZMS ist nämlich wahrscheinlich kaputt, mein Auto brummt wie sau ab 100 km/h.
g60 ist ein einmassen schwungrad und passt nicht beim s3 da der ne 240mm kupplung hat.
ein leichtes einmassenschwungrad dreht wesentlich schneller hoch etc.
wer nicht auf einmasse aber trotzdem auf 228mm mit vr6 kupplung umbauen will kann zb auch das zweimassen schwungrad des 1,9tdi nehmen
joa du merkst deutlich nen unterschied von unten heraus quasi die beschelunigung is meines achtens um einiges agressiver nenn ichs jetz mal…
danke schon mal…habt ihr euch die kupplunmg und das schwungrad aus den USDA mal angeguckt(s.o), das für den audi a4…weil das is ja recht billig…ich weiss nur nioch ob das von den maßen her passt???wisst ihr mehr???
@ Kris wo hast du deine Kupplung bestellt ? hast mal ne e-mail adresse oder nen link. gruß mr-player
hab was gefunden…was haltet ihr davon???http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=130265575591
@Stuart88
kauf dir für das geld lieber ne sachs. n erleichtertes schwungrad bekommste bei ebay oder so hinterhergeworfen…auf 50euro kommts auch nich drauf an…
Meine Kupplung ist auch bald dran…
deswegen noch mal meine Frage:
sowas z.b. + ne normale vr6 Kupplung und der Käse ist gegessen? also muss sonst nix umgebaut werden?
yep. evtl musst dir noch passende schrauben für die schwungscheibe besorgen also zum befestigen, so wars zumindest bei mir. aber das ja nix weltbewegendes :>
geh doch einfach mal nach sandtler die können dir sicher helfen ^^
Letzter Beitrag: 22.11.08
Ich glaube das Thema ist geklärt nichts für ungut