[8L] Kupplung neu, welche verschleißteile gleich mitmachen?

Hey wie oben schon steht, möchte ich gern wissen welche verschleißteile ich gleich mitmachen kann, wenn die kupplung neu kommt?

Kommt ja sicher einiges ab, und dann denk ich mir kann man da noch paar andere teile ersetzen…?

er hat nun 295tkm gelaufen. denke mal, dass das sinnvoll ist.

domlager, stabilager und spurstangen müssen auch neu

achso, seit einiger zeit, wandert die temperaturanzeige erst schwer auf 90° und wenn er steht geht er gern auf 95° , lüfter defekt?

danke schonmal

AusdruckLager,… ist aber normal das man das mit wecheslt bei Kupplung tausch

ZMS würde ich mit wechseln bei knapp 300.000 ist es mit großer warscheilichkeit auch verschliessen aber man muss es genau angucken wie der verschleißbild so aussieht

Soweit ich weiß hat der 1.8er AGN ein Einmassenschwungrad, aber ansonsten stimme ich Skydriver2012 zu :wink:

Wenn er langsam auf 90°C kommt und das bei diesen Temperaturen >30°C, dann würde ich sagen, der Thermostat ist immer offen.

Das mit den 95°C kenne ich auch, wenn ich den Motor betriebswarm abstelle und einige Minuten später erneut starte: knapp über 90°C.
Nach 20 Sekunden laufendem Motor sinds dann zumindest laut Anzeige wieder 90°C.

Würde dies als normal und unkritisch ansehen.

Genau… kauf am besten einen Kupplungskit… dann ist da alles was man so mit wechseln sollte. Da ist auch die Druckstange… die ist ca. 50cm lang und geht durch das ganze Getriebe, diese Stange wird mit der Zeit minimal kürzer, dass hat dann den Nachteil dass dann die Kupplung irgendwann trotz ganz durchgetretener Kupplung, die Kupplung nicht mehr ganz getrennt wird.

Jepp, Thermostat und 95° völlig normal bei dein Auto… da dein KI keine Glättung hat.
Bis max. 110° ist alles OK.

Simmerring würde ich noch mit machen

ds mit den 95° ist aber erst so seit dem die kupplung anfing zu stinken. und das dauert auch länger bis der bei fahrt wieder auf 90° runter kommt 5 min mindestens…?

wollte die hier kaufen

kupplung sachs

achso der schwimmer vom bremsflüssigkeitsbehälter ist defekt, habe alles abgesucht aber find den nicht? hat jemand die vergleichsnummer davon?

Ist alles ok würd ich sagen, bei 95° sollte bei dein Auto aber schon der Lüfter laufen… kannst ja mal prüfen. Wird ja dann wieder auf 90° runter gekühlt. Es könnte aber auch sein das die 2. Stufe nicht mehr geht, sodass nur noch Stufe 1 da ist und es dauert eben länger mit dem abkühlen…