[8L] Kupplung nachstellen?

Kann mann eine Kuplung nachstellen?

Würde mich auch mal interessieren, meldet euch dazu mal

Soweit ich weiss hat der 8L ne Hydraulische Kupplung die sich selbst nachstellt, also geht es nicht.

Geht nicht, da Hydraulisch.
Wenn eine neue Kupplung verbaut ist, ist der Schleifpunkt ziemlich weit unten und im Laufe der Zeit, also mit dem Verschleiss kommt er immer weiter nach oben.
Falls sie schon nicht mehr richtig trennt, kommste ohne hin nicht drum rum das ganze erneuern zu lassen, da das Ausrücklager dann vermutlich hinüber ist.

Gruß Lucas

also meines wissens stellt sich die kupplung schon von alleine nach, jedoch wenn sie verschlissen is rutscht sie. Bei meinem 1,6er kommt die kupplung auch ziemlich spät, obwohl sie noch gut ist.

mfg michi

Hi Leute,

an was merkt man es, dass die Kupplung " rutscht " ?
Bei meinem 8l ist der Schleifpunkt auch ganz weit oben, aber ich finde das sehr gemütlich. Den ich muss die Kupplung nicht ganz durchdrücken sondern 5-10cm …wirklich minimal und kann so schnell und gemütlich schalten.

durchdrücken sollte man die kupplung trotzdem ganz da sie sonst nicht 100%ig trennt.
Aber beim 1.6er is normal dasse so spät greift.
Das merkt man schon wenn die kupplung im a**** ist, zB wenn sie beim losfahren nicht richtig greift, oder wenn bei vollpower die drehzah hochgeht aba nix vorwärts geht.

mfg

kupplung im a**** ist,wenn bei vollpower die drehzah hochgeht aba nix vorwärts geht.

mfg

[/quote]

Das Problem habe ich . Kann man die die Kupplung
und denn Automat selber wechseln ?

mfg
Daniel