[8L] Kupplung defekt? Hilfe!

Hi, hab ein Problem, bin heute ganz normal mit meinem Audi unterwegs gewesen als ich das Kupplungspedal durchgetretten habe ist es ganz hängen geblieben und kein Gang ging mehr rein.
Habe das Pedal per Hand zurück gedrückt und jetzt ist ein so großer Widerstand da sodass sich das Pedal gar nicht mehr bewegen lässt und immernoch keine Gänge rein gehen.
So nun meine Frage: ist der Geber/Nehmerzylinder defekt oder ist es gar die ganze Kupplung? Hoffe nicht!

Danke für eure Hilfe.

Du hast es doch schon umrissen, was sollen wir das denn nun sagen können ohne Röntgenfernblick :slight_smile: Ich weiss ja nicht mal was fuerne Karre du haste…

Bau morgen mal den Nehmerzylinder aus auf dem Getriebe, dann sollte dein Pedal wieder einwandfrei Klappen. Ist dem nicht so, dann die Zylinder tauschen.

Sollte es dann klappen, ist dein getriebe defekt, bzw die kupplung, die Druckplatte wird wohl fest sein und nicht mehr zurückschnappen, vermutlich dann