Getriebe runter kupplung raus, beim schwung auf OT achten aber so ist nichts weiter dabei.
Motorhebebrücke wär da nicht schlecht denn du musst einen Motorhalter aufmachen und wechsel gleich das ausrücklager mit aus, denn ich habe mal gehört das sollte bei jedem getriebe/Kupplung mitgewechselt werden.
also ich habs bis jetzt immer so gemacht.
wer solche fragen stellt sollte das ganze aus meiner sicht besser sein lassen
ich hab die kupplung bei meinem auch schon gewechselt, aber wenn man weder ahnung noch gutes werkzeug hat wird das ganze schnell zum unlösbaren problem da es doch ein paar kleinigkeiten gibt auf die man achten muss
das fängt an bei der hydraulikleitung der servolenkung die links am getriebe läuft und beim ausbau stört, über das ausbauen das motorhalters und absenken des getriebes bis zum zentrierten ansetzens der neuen kupplung
Joah, die Probleme kenn ich auch…sind aber mit Geschick und Ahnung lösbar…
Aber wer von der Thematik keine Ahnung hat und auch nicht über das richtige Werkzeug verfügt…gebe ich Recht…sollte die Finger davon lassen…und das ist nicht einfach so dahin gesagt.
aus deiner sicht ja us meiner sicht Auto läuft wierder kupplung is neu hat 10 stunden gedauert ohne Bühne ohne Kran !!! Greetz an alle die gesagt haben Ünmöglich ohne Bühne . Ich kann sgaen es geht
Ich denke so fäng jeder "bastler" oder "umbauer" mal an… ich hatte bei den ersten umbauten nur 2 auffahrkeile und es ging alles.
Leg dir ne Motorbrücke zu (hab ich selber gemacht) und du kannst alles machen. Hab nur mit Motorbrücke und auffahrkeilen vom 1,6er auf 1,8t umgerüstet.