[8L] Kunstoffabdeckung Wischergestänge locker

Hey,
hab heute die Kunstoffabdeckung über dem Wischergestänge abgemacht. Leider bekomme ich sie nun nicht wieder richtig drauf. An den Seiten hält sie ganz gut aber in der Mitte wo dieser Zapfen ist, ist sie überhaupt nicht fest.

Der Zapfen hält auch überhaupt nicht. Kommen dort zwei Kunstoffclips rein? Solche hab ich nämlich übrig und weis nicht wohin damit. Ein Foto hab ich angehängt.
Bzw kann mir mal jemand ein Foto machen von der Verbindung in der Mitte?

Hat niemand eine Idee?

Machst Du mal ein Gesamtfoto?

Bei mir ist die Abdeckung vom Wasserkasten ein Stück.?
Die Abdeckung muß am Fenster entlang eingeclipst werden und wird dann vom Gummi gehalten.

Ja bei mir auch aber in der mitte ist unten son größerer Haken drann und der hebt überhaupt nicht und da denk ich eben das man die clips irgendwie befestigen muss.
Das zweite Bild zeigt den Haken, der irgendwie nicht hebt…

Am einfachsten mal die wischerarme demontieren und dann mal gucken.

Sorry erstmal das ich erst jetzt wieder antworte, hatte viel zu tun.

War nun beim Freundlichen der hat gesagt das an den Haken auf dem 2 Bild im 2 Post die Klemme 19a kommt. Teilenummer: 8L0819457
Dieses Klemmstück passt auch auf die Nase in der Mitte der Wasserkastenabdeckung. Allerdings komme ich nicht drauf wo die Klemme an der Karosserie halten soll…
Hat jemand ne Idee oder kann mal ein Bild von seiner Wasserkastenabdeckung und der Befestigung machen?

Danke

Hat niemand mal ein Beispielbild davon?
Gruß

Also ich hatte ja nun meine Abdeckung bestimmt 4-5 mal runter, nach dem letzten Mal brauchte ich dann auch ne neue Wasserkastenabdeckung weil in der Abdeckung der Steg ganz links weggebröselt war - lag dann auch nicht mehr an. Aber diese Clipse sind mir noch nicht über den Weg gelaufen. Das zweite untere Bild sieht mehr nach dem unteren Rahmen der Karooserie aus, aber der Hintergrund ist zu unscharf und der Ausschnitt zu klein. Jedenfalls hat da kein Clipp was mit ner Abdeckungsbefestigung zu tun. Und im ersten Bild sieht man daß die Abdeckung nicht im Fangrahmen eingeclipst ist. Die Frage ist warum nicht.

Unter der Scheibe läuft so eine Nut im sogenannten Fangrahmen von linken Scheibenrand bis zum rechten und in der Wasserkastenabdeckung ist die dazugehörige Steg. Dann fängt man auf der Beifahrerseite an und drückt den Steg in die Nut bis man auf der anderen Seite ist…mehr braucht es nicht.

Hast du geprüft ob der Steg in der Abdeckung intakt ist? Ein paar Unterbrechungen an der Seite drin damit das Wasser da rein läuft. Genauso die Nut vom Fangrahmen muss SAUBER sein. Da ist immer viel Dreck welcher dann hinderlich beim einclipsen ist…

Ja also das erste Bild diese Clips war von irgendwo anders… Ist nicht so wichtig.

Das zweite untere Bild ist von überhalb der Wasserkastenabdeckung und der Frontscheibe mittig aufgenommen worden. Das heist man sieht auf dem Bild unten das Plastikteil, nämlich die Wasserkasten abdeckung und oben die Windschutzscheibe. Nur diesen Clip den man dort sieht ist überhaupt nicht fest, deswegen denk ich dass die Abdeckung deswegen nicht hält.

Der Steg an der Abdeckung sieht super aus… In der passenden Nut am Auto ist Dreck gewesen. Allerdings habe ich es so gut wie möglich gesäubert. Die Abdeckung hält auch auf der linken Seite ganz ok. In der Mitte überhaupt nicht und rechts ein bisschen…
Ich denke halt wenn dieser Halter in der Mitte halten würde wäre die Abdeckung wieder an der Scheibe.

Gruß

Dieser Halter in der Mitte hat nichts mit der Befestigung der Abdeckung zu tun jedenfalls nicht bei meinem A3. Nur die Nut im Fangrahmen und der Steg in der Abdeckung machen das. Wenn der Steg in der Abdeckung ok ist und die Nut sauber wird die Nut ausgeleiert sein. Das merkt man schon beim randrücken weil es nicht click macht oder sofort wieder raus springt. Diesen Gummistreifen vom Fangrahmen gabs auch einzeln. Die Nummer steht hier irgendwo im Forum.

Einclipsen, Gummiabdeckung rüber und fertig mehr ist da nicht.

http://www.a3-freunde.de/forum/t128797/8L-Dichtung-Abdeckung-Scheibe/

Okay danke, dann hol ich mir die mal.

Macht aber nur sinn wenn der Steg wirklich ok ist in der Abdeckung. Ich habe meine Abdeckung schon so oft runter gehabt und die hält immer noch super. Keine Ahnung warum das bei dir nicht mehr hält.