[8L] Kühlwasserverlust vorne Fahrerseite

Ich hab von vorgestern auf gestern festgestellt dass ich Kühlwasser verliere…ca 200ml über Nacht… Hab das Auto dann stehen lassen und Kühlwasser nachgefüllt, eine Pappe druntergelegt um zu gucken wo es herkommt… Heute hab ich dann gesehen dass es auf der Fahrerseite ca auf Höhe des Reifens auf der Pappe nass war. Was könnte undicht bzw der Fehler sein? Danke schonmal
Lg David

Moin,
bei mir ist genau das gleiche passiert.
kühlflussigkeit tropfte in die Stoßstange und dann auf den Boden.
Hatte den ausgleichsbehählter auch nur kurz offen um etwas nachzufüllen.
Ich hab da mal was von entlüften gelesen habs eig. Für quatsch gehalten.
ist da vielleicht was dran ?:smiley:

ich befürchte das es aus der kühlerdichtung kommt.
Es war heute und gestern auch etwas wärmer…Zusammenhang?

Gruss

Hier nen Bild :wink:

Bei dir isses aber mehr auf der Beifahrer Seite oder? Bei mir war's weiter links? Wenn es das sein sollte…sind das große (Material)kosten oder hält es sich moderat? Danke übrigens :slight_smile:

Ich bin der Meinung gewesen ich hätte was von entlüften gelesen.
Ich denke mal,das es leicht gekocht hat und durch den Druck der enstanden ist, hat er Flüssigkeit aus dem überlaufl gedrückt.

Wie gesagt kühlwassersystem entlüften.
Sollte er das nicht automatisch machen?

Hä schwachsinn. Was hatt das Kühlsystem entlüften mit dem Verlust davon zutun ?!

Ich hab keine Lösung deshalb frag ich?:smiley:

Der Kreislauf war immer dicht!
Kein einziger Tropfen verlust gehabt.
Ich kann mir das nur so erklären, dass man das Kühlsystem erst entlüften muss.
Sowie es kocht steigt es im ausgleichsbehählter und läuft beim überlauf raus.
Was anderes kann ich mir nicht erklären.
Zumal der Behälter leicht unter Druck stand wie ich ihn geöffnet habe.

könnten uns andere mal aufklären?

Der Kreislauf kann von heute auf morgen ja undicht werden.
Das der unter Druck steht ist normal war ja auch warm… dehnt sich ja dann aus (Gasförmig)

Hatte bei mir schon 2 mal was undicht einmal der Kühlwasserflansch eher Fahrerseite und einmal ein Y-Stück rechts vom Ausgleichsbehälter war ein Riss drin.

Seht euch mal die ganzen Kühlwasserleitungen an normal sieht man da mal schnell was.

Dann werd ich morgen mal die Front runternehmen und mal alles abchecken .
Ich werde berichten!

Ich hab auch mit einem Kollegen telefoniert das kommt er morgen auf die Hebebühne. Ich werd auch berichten. Ich hoffe es ist nur ein Schlauch undicht und kein Kühler-Defekt etc…

Ich war heute Morgen schon fleißig.
Es läuft direkt aus dem Kühler… (siehe Bild)
schläuche waren soweit alle dicht.

Man hört das leck wenn man den Kühlwasserschlauch "knetet" dort sutschelt es dan herraus.

Das hört sich für mich nach einem neuen Kühler an…

Welcher Hersteller ist zu empfehlen?
Welche Schläuche bzw. Dichtungen gleich mit tauschen?

Gott Segne das Buch "So wirds gemacht" :smiley:

Also bei mir war's/ist's ein Kunststoffgehäuse welches rissig geworden ist…sitzt auf der Fahrerseite am Motorblock…

Ja genau das war bei mir auch mal kaputt. Kühlwasserflansch oder so heißt das Teil.