Hallo
Bei mir spinnt die Kühlwassertemp-anzeige: Wenn ich auf der Autobahn untewegs bin (ca. 140km/h) geht die Anzeige gelegentlich plötzlich auf 110° - 120°, gehe ich dann vom Gas und fahr mit ca. 120km/h weiter dann geht sie gleich wieder zurück auf 90°. Das kommt in letzter Zeit immmer öfters vor.
Letztens hatte ich kurz nach dem Start nach ein paar hundert Metern schon 90 grad (Motor war aber kalt), ein paar Meter weiter war die Anzeige jedoch wieder bei 60°C.
Die Wasserpumpe habe ich im Sommer erst gewechselt (kaputtes Laufrad) und Thermostat letzten Winter.
VAG Com liefert übrigens folgenden Fehler im Kombi:
01336 - Konzern Datenbus Komfort
37-00 - defekt
Auch wenn ich dir direkt bei der Problemlösung nicht weiterhelfen kann, kann es nicht schaden, den Kühlmitteltemperaturgeber einfach mal zu wechseln. Kostet nur einen kleinen Obolus.
Hab ich vor kurzem auch gemacht, weil ich bei Vollgasfahrt eine abfallende Temperatur hatte. Problem ist jetzt behoben.
Ist der 01336 immer drin, oder nach dem Löschen weg? Könnte sonst sein, dass dein Komfort/Infotainment-CAN kaputt ist, normalerweise geht er erst in den Eindrahtbetrieb. Weiß aber nicht genau, ob der Wert für die Kühlmitteltemperatur darüber läuft.
Der Kühlmitteltemperaturgeber ist bestimmt erstmal einfacher zu wechseln, wenn es der nicht war, dann solltest Du mal nach dem CAN sehen.