Hallo zusammen,
habe bei meinem A3 8L BJ 01 folgendes Problem:
Angefangen hat alles im Juli, plötzlich gab es ein lautes Piepen, die Wassertemperatur war bei ca. 110 Grad. Ich bin angehalten und habe den Wagen aus gemacht. Nach einiger Zeit dann weiter gefahren. Dieser Fall kam ca 5 mal vor. Dann habe ich mal nach einer Fahrt von ca 20 km an den Schläuchen gefühlt, die vom Thermostat weg bzw hinführen gefühlt. Komischer Weise war einer davon kalt. (Wer hier mehr Infos braucht, Bild kann ich nachreichen)
Daraufhin habe ich das Thermostat gewechselt. Alles lief etwa 3 Wochen rund, keine Probleme mehr. Als ich dann heute von der Arbeit nach Hause gefahren bin, war die Temperatur plötzlich wieder bei 110 Grad.
Kann mir jemand einen Rat/Tipp geben. Wer noch mehr Infos braucht, eben sagen was… vielen Dank schonmal!
Nachtrag: Oft ist es auch vorgekommen, das die Temperatur laut Anzeige wieder auf 90 Grand zurückgegangen ist und 5 Minuten später dann wieder gestiegen ist. Teilweise hat sich die Anzeige verhalten, wie ein Drehzahlmesser. Vielleicht etwas übertrieben, aber ihr wisst, was ich meine