[8L] Kühlwassertemperatur sporadisch bis zu 110 grad

und woher weisst du, dass dein Kühlmitteltemperatur nichtmals 90°c ist ?

mach erst folgendes :

Mit VAG-COM Motorsteuerung (Kanal 1 direkt) prüfen. Sollte nicht niedriger sein als die Temp aus Klimacode 49 und kein Unterschied größer als 10°c

Doppeltemperatugeber ist ein grüner Sensor, bei mir ist dieser an Thermostat, welcher Rechts am Motor befindet, angeschlossen.

Ja kann ich machen!
Indem das ich die Haube aufgemacht habe und an den Kühlerschlauch gelangt habe!😊
Ich probiers mal und meld mich wieder!
Mfg

Also habe jetzt das VAG Gerät mal rangehängt, Temperaturen passen! Aber in diesen Moment ist die Temperatur auch nicht geschwankt!
Ich habe den Thermofühler der am Motor, in Fahrtrichtung links auch schon getauscht!
Dieser Doppeltemperaturgeber sitzt dann am Thermostat oder wie?(in Fahrtrichtung rechts)
Oder kann es sein, weil es nur ab und zu auftritt das das Steuergerät auch ne macke hatt?
Weil die Lüfter dann auch laufen wenn das Thermometer 120 grad anzeigt obwohl diese ja über den thermoschalter geschaltet werden?

Der doppeltemperaturgeber sitzt bei mir links in Fahrtrichtung, ist ein Grüner Sensor. (Dieser funktioniert dann bei dir )

Die Lüfter laufen, wenn Klima angeschaltet wird oder wenn die Kühlwassertemperatur ca 115°c Laut Klimacode 49 erreicht wird.

Der Temperaturnadel am Kombi bleibt bis ca 115°c (Klimacode 49), bei 90°C grad stehen

Ich tippe bei dir auf Thermostat. Würde dir aber empfehlen, das komplette Gehäuse mit allen Sensoren mit zu wechseln.

Kann es sein das die Wasserpumpe ab und zu hängt?