Habe den ASZ Motor.
Gruß
Habe den ASZ Motor.
Gruß
OKay bei dir ist es so :
—> Riemen ausbauen
—> Generator Ausbauen
—> Dahinter geht nen kühlschlauch in einen stutzen, dieser ist mitm Block des Motors verschraubt, dort dann die schrauben lösen, stutzen abnehmen, und in dem stutzen ist das Thermostat als einzelteil eingelegt… austauschen und wieder rückwärtig zusammenbauen !
Ich war heute Mittag bei Audi und haben haben zu mir gesagt, dass es den Sensor und das Thermostat nicht einzeln gibt.Man muss man das ganze teil kaufen und das kostet 87,00 Euro.
hmm also ich gucke mal eben nach… motorkennbuchstabe bitte…
da müsste ich gleich mal schauen gehen.
mach das oder nimm deinen fahrzeugschein und schick mir deine identnummer… ist noch besser
Am Wochenende wechsel ich Thermostat und Temperaturregler ebenfalls.
Da meine Temperatur zwischen 80°C-90°C schwankt oder öfters auch auf 80°C stehen bleibt.
Habe beide Teile mit Dichtungsgummis, neu, für insgesamt 16 € gekauft (natürlich nicht beim Freundlichen )
ich habe auch noch nie gehört das es so veerdammt tuer war, daher soller mir ja seinen buchstaben sagen, und ich sach ihm dann die teilenummer, oder obs das echt in dem preissegment ist
jo und mir wollte er das ganze Zeug für 90,00 Euro andrehen.
Ja dann sage mir doch mal deinen Motorkennbuchstaben oder deine Fahrzeugnumer, ich gucke dann eben sleber nach, und poste dir dann hier die teilenummern, 1,6er ist nicht 1,6er…
Aso, APF ist der Buchstabe.
Thermostat: 050 121 113 C
(Bei vielen steht für APF nicht)
Tempereraturgeber:
4 Polig:
059 919 501 (eckig) oder 059 919 501 A (rund)
2 Polig:
06A 919 501
aktualisier mal dein profil das macht mich wahnsinnnig… dein Baujahr brauche ich auch noch !
Na toll und was mache bei APF???
Baujahr 04.05.2000
Profil mache ich die tage.
Gibts fuer den APF Motor nur als ein Teil zur bestellung, 82 €
Da kann auch de Audimann nix fuer, man kann das Thermo nicht mal einzeln auswählen, und FAST alle haben das selbe Thermoelement einzeln ( 1,8 , 1,8T, Diesel ) ausser dein APF, da kann man nur alles in einem bestellen !
Besser nachrichten gibts nicht, und der mitarbeiter kann auch nichts anderes anklicken,als das komplette…
guck mal bei ebay oder beim Guten teilemann nebenan ob du da das element fuer den APF einzeln bekommen kannst !
Dank dir aber trotzdem.Mal schauen ob meine Garantie das übernimmt.Ist zwar nicht viel was das kostet aber besser als selber zu zahlen.
stimmt scon, jedenfalls nimm keins der andern, ich habe in 3 jahrn werkstatt dir erfahrung gemacht das es in 99% der faelle sinn macht was das etka sagt ;)bzw es so zu nehmen wies da steht…
wie gesagt ich denk das ding bekommst einzeln im zubehör !
Danke für die Info! Hatte eben mal die Motorabdeckung runter. Man kann bei mir rechts neben / hinter dem Generator die beiden Schrauben des Stutzens sehen. Mit Gelenk und Verlängerung könnte man evtl. auch ohne Ausbau von Riemen und Generator dran kommen.