[8L] Kühlsystem - unklarer Defekt

Habe übrigens bei meinem schon das komplette Gehäuse für die Kennfeldkühlung tauschen dürfen, weil innen die Halteklammer fürs thermostat gebrochen waren, und dieses dann dauernd offen war.
Das thermostat selbst öffnet ohne bestromung vom STG bei ca. 110°C,
wenn also die bestromung fehlt/heizung defekt ist wird dein kühlmittel in allen lastzuständen ca. 110°C haben.

Habe das Problem der Motor wird nicht warm. Thermostat wurde schon getauscht ( nicht von mir).Stecker abgezogen Schlauch lau warm.
Kanst du mir zu der O.G Halteklammer was genaueres sagen, wo die genau sitzt und was die hält…

Die oberen 4 Zeilen solten eine Zitat von A3 Freak sein.


Am verlinkten Bild siehst die die "Halterklammern", parallel zum Dehnstoffthermostat, greifen am Bild in einen Haltering ein, der in der Druckfeder sitzt, ich hoffe du weißt was ich meine.
Betrifft aber nur den 1.6 Liter Motor mit Kennfeldkühlung (APF, AVU, BFQ)

Gruß

Ja ist mir jetzt klar.Aber wenn die ganze Thermostateinheit (was auf dem Bild ist) neu ist wieso wird der motor nicht warm? ist es möglich da ein Schlauch zu vertauschen?

Hallo, hast du das Problem mit Kühlmitteltemperatur 70-80° und Gemisch zu mager gelöst?

Evtl. noch den Doppeltemperaturgeber (grün) tauschen, wenn das Thermostat mit Gehäuse richtig eingebaut wurde und in Ordnung ist.
Es kann sein das die Temperatur eben nur falsch angezeigt wird.