[8L] Kühlmittelverlust, Pfütze unterm Auto

Servus und guten Abend.

Wie oben schon erwähnt verliert das Auto meiner Freundin Kühlmittel und nach kurzer Zeit, wenn sie ihn in der Garage abgestellt, haben wir eine Pfütze unterm A3. Ich hatte jetzt schon 3 mal geschaut und von unten sieht man nur das es zwischen Motor und Getriebe tropft.
Also hab ich mich heute mit der Kamera bewaffnet und alle die Stellen abfotographiert wo man mit dem Kopf nicht hin kommt.
Ich bräuchte nun nun eure Hilfe ob es der Kunststoffflansch ist (siehe Bilder), der am Motor sitzt, welcher undicht ist oder nicht, oder ob der einfach nur verölt ist.
Und wenn er es ist welche Teilenummer er hat.

Ist das der seitlich überm Getriebe? War bei meinem S3 auch hin, hatte einen Riss. Teilenummer kann ich Dir leider nicht sagen, ist ja offenbar n anderer Motor, aber kostet ansich nicht viel, keine 10 Euro mein ich.

ist ein 1.6 er benziner. Ja der sitzt rechts am Motor überm Getriebe. Von oben sieht halt alles trocken aus auch das Getriebe, nur von unten mit der Kamera zu sehen, sieht man das es so versifft ist.

das rote an den Schrauben ist Kühlflüssigkeit, da wird schon etwas länger was ausgetreten sein wenn das da auskristallisiert ist. Im warmen Zustand wird der Riss evtl. noch durch Ausdehnung geschlossen. mach mal den Luftfilterkasten raus und n paar Schläuche ausm Weg, dann kommst gut dran. Kühlflüssigkeit ablassen (unten am Radiator ist ne Schraube), dann das Teil wechseln, auffüllen, glücklich sein.

Wie ich das Teil raus krieg hab ich schon gekuckt, dürfte nicht der Akt sein. Ist bei dem relativ gut zugänglich.
Jetzt wär noch schön wenn jemand die Teilenummer weiß oder zumindest die Bezeichnung.

Ansonsten Danke für die Hilfe und die schnelle Antwort.