[8L] kühlmitteltemperaturanzeige spinnt!

moin,
habe nen echtes problem und weiss echt nicht weiter…
bei meinem wagen spinnt die kühlmitteltemperaturanzeige total!

also…wenn ich die zündung anschalte, zeigt das teil immer 75°C egal wie warm oder kalt es draussen is.
wenn der dann mal warm ist, zeigt er immer 105°C an, obwohl er nur 85-90 hat! DAS war ja nur das kleinere problem!

seit nen paar tagen spackt das ding jetzt richtig ab. wenn ich den wagen starte zeigt er nimmer an, dass das wasser 120°C hat, obwohl der hobel erst 1 min im stand läuft. manchmal fällt ihm das aber auch erst nach nen paar km ein das er jetzt mal sagen könnte das ich den motor abstelen soll, weil er zu heiss ist.:grml::biggrin:

habe schon den g62 sensor gewechselt und war auch schon zum speicher auslesen in ner werkstadt, aber hat beides nix gebarcht:crymore:

wisst ihe was das sein kann?

habe schon überlegt ob es der andere sensor im ausgleichsbehälters sein könnte der den fehler verursaccht?! aber der hat ja eig. nix mit der temperatur zu tun…

oder ob es das kombiinstrument is, was ja dann richtig ins geld geht:no::confused:

is sag schonmal danke
mfg. sascha

KI im Arsch bzw. die Stellmotoren. Hab das gleiche Problem mit der Tanknadel. Benutz mal die Suche.

ok, danke!