[8L] Kühlmitteltemperatur Sensor Nummer ?

Hey =)

Ich bin auf der suche nach der nummer auf dem
KÜHLMITTELTEMPERATUR-SENSOR (falls dieser so heist?^^) meines a3 8l 1.8T BJ 99 der Klimaanlage, da bei mir der Schriftzug nicht mehr vorhanden ist.

Grund:
Meine Klimaanlage (klimatronik) ging nach dem Winter nicht mehr.
Das Kühlmittel wurde gewechselt und das Steuergerät (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220765075777&ssPageName=STRK:MEWNX:IT) auch, da wir beim testen die eine Mutter im Plastik durchgedreht haben.

Jetzt habe ich mir diesen gekauft http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320504440717&ssPageName=STRK:MEWNX:IT der aber nicht wie der alte ausschaut.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

DANKE SCHON MAL ! ;o)

Tommy

Du meinst den Druckschalter richtig?
Also den Sensor, der auf sich auf der Beifahrerseite beim Expansionsventil befindet (dort führen die Klimaleitungen in den Innenraum zum Verdampfer).

Schau mal, wie viele Pole der Stecker des Druckschalters hat.

4-polig (bis etwa MJ 1999, Druckschalter F129): 1H0959139B
3-polig (ab etwa MJ 2000, Hochdruckgeber G65): 1J0959126

Da du den 4-poligen bestellt hast, wirst du aller Wahrscheinlichkeit nun den 3-poligen brauchen :wink:

Was ist denn überhaupt das Problem der Klimaanlage? Warum funktioniert sie nicht? Die Klimaanlage ist diagnosefähig und es steht immer ein Fehler im Fehlerspeicher, wenn der Kompressor nicht läuft! Außerdem sieht man in den Messwerteblöcken auch die Abschaltbedingungen. Anhand dessen kannst du sehr genau sehen, was defekt ist. So wie du das schreibst ist das eher ein munteres Teiletauschen!

Gruß

Constantin