vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, daß meine Tempanzeige schön Konstant auf 70 Grad steht. Und
dort auch bleibt (30 km zur Arbeit, 7 Grad Außentemperatur).
Interessant finde ich auch, daß wenn ich die Zündung anmache die Tempanzeige sofort von 60 auf 70 Grad springt. Obwohl der Motor noch gar nicht läuft
Davor war es so, daß meine Tempanzeige immer konstant auf 100 Grad war und dort auch geblieben ist. Egal ob Autobahn oder Ampelstehen.
Heute hat mein KFZ'ler den Tempsensor ausgetauscht.
Jetzt steigt die Tempanzeige bei Autobahnfahrt auf ca. 80 Grad. Wenn ich stehen geht sie auf ca. 90-100 hoch.
Ob das stimmt weiß ich nicht,aber den würde ich schon tauschen lassen.Hatte das gleiche Problem, meiner wurde auch nicht wärmer als 70 Grad,Thermostat getauscht,Problem weg.
Genau, das würde mich auch mal interessieren,
warum das beim Automatik so teuer ist. Mein
KFZ'ler meine, beim Automatik bekommt man nur
das ganze Drum am Stück. Also komplettes
Gehäuse mit allem drum und dran. Bei der Aus-
führung ohne Automatik gibt es den Termostaten
als Einzelteil. Warum dass ist, konnte er mir
allerdings auch nicht sagen.
Hi!!
Bei mir wars auch das Thermostat.
Die aussage, dass es das nicht einzeln gibt, will ich bestreiten!!
Der Motor is der selbe, egal ob Schalt oder Automatik!!
Frag ma im Zubehör nach. Meins hat um die 15€ gekostet.