ich brauche mal einen Tip von euch. Mein Steuergerät sagt mir, dass der Temperaturgeben G83 defekt ist (Signal zu hoch). Nun möchte ich gerne den Widerstand der Leitung und des Temperaturgebers durchmessen um zu sehen, was kaputt ist. Und nun mein Problem: Ich bekomme den Stecke nicht von dem Sensor . Ist für euch Experten hier wahrscheinlich ein bischen lächerlich, aber ich möchte nichts kaputt machen. Daher die Frage: Gibts da einen Einrastmechanismus oder wie geht das Ding ab?
Eine Klammer habe ich nicht gefunden, daher auch meine Frage. Der Stecker sieht aus, als ob er einfach nur aufgesteckt ist. Aber durch ziehen bekomme ich ihn nicht los. Muss der eventuell gedreht werden?
@Mozart
ich halte dich nicht für penetrant, ich bin für jede Hilfe dankbar.
Ich meine den Geber, der direkt am Kühler(ausgang) sitzt. Die Befestigung ist aber die gleiche wie bei dem, der am Kühlwasserflansch sitzt (soweit ich das sehen kann). Mir wäre also auch geholfen, wenn ich wüßte wie der Geberstecker am Flansch ab geht.
Bilder (leider schlechte Qualität, da ich nur meine Handykamera da habe)
@jenswitte
Also…wenn ich das richtig sehe, ist am Flansch mein Lieblingsstecker…
Da sitzt seitlich eine kleine "Nase" dran, die nach oben gezogen werden muss (dabei geht er leicht seitlich weg), damit entriegelt der Stecker und man kann ich abziehen. Wenn die Stecker lange drauf sind, sind die verdammt schwer abzubekommen…ich hasse die Teile
Mit dem anderen Stecker schau ich mal…gehe eh nachher noch runter zum Auto.
@Mozart
Ja, du hast recht, da ist eine kleine Nase. Wie biegt man die denn am besten nach oben? Mit nem Schraubendreher das Ding wegdrücken und gleichzeitig ziehen?
@jenswitte
Jo…unter der Zunge ist ein kleines Feld…dort kannst Du mit einem schmalen Schlitzschraubendreher die Nase hochschieben…und dann eben gleichzeitig am Stecker leicht ziehen. Wie gesagt, ich hasse die Stecker…breche mir da jedesmal fast die Finger bei
ok hab ihn.
ist ein 2 poliger, richtig??
mein freundlicher hat mir einen rausgegeben mit der teilenummer:06a 919 501a
aber der ist vom durchmesser ganz anders und passt da nicht rein??!!
wurde da was über die jahre geändert??
hat jemand eine teilenummer von dem der da drinne ist??
das teil ist leider abgebrochen und steckt noch halb da drin.
vielen dank für eure hilfe.
ja, da sitzen 2 stück im schlauch,
ein 4 poliger und ein 2 poliger.
der 2 polige ist kaputt, der neue vom händler passt nicht rein vom durchmesser(gleich wie der 4 polige).
wer weiß darüber was??teilenummer, geändertes rohr???