Hallo,
Ich fahre einen A3 8L 1.6 BJ 97. Habe seit längerem Probleme mit Luftlöchern beim Gasgeben und sporadischem ausgehen meines Autos im Leerlauf gehabt,
Habe daraufhin hier im Forum gegooglet und in 70% der Fälle war es eine dreckige Drosselklappe oder der Kühlmitteltemperatursensor.
Ich habe mir darauf von Liqui Moly den Drosselklappenreiniger besorgt, das Ansaugrohr abgebaut und die Drosselklappe nach Anleitung gereinigt.
Direkt danach hatte ich bereits eine Leerlaufdrehzahl von 1500-2000. Muss ich die Drosselklappe einstellen lassen nach der Reinigung? Oder ist das Teil jetzt im Eimer…
Zweites Problem…meine Temperatur ging mit dem alten Sensor nach 3-5KM auf der Autobahn auf 90 Grad und blieb dort. Jetzt erreiche ich auf der Bahn egal wie lange ich fahre max 75 manchmal 80 Grad.
Was kann das sein?
MFG
Thomas