[8L] Kühlmittelgeber -G62

Hallo,

Habe mal eine kurze frage.
Laut VAG-COM ist mein Kühlmittelgeber kaputt.
Desweiteren zeigte mir das Cockpit die Temperatur nicht richtig an. Das heißt er wurde gar nicht richtig warm oder wurde beim fahren wieder kalt. Habe dann heute mein Thermostat gewechselt. Doch nun ist es immer noch das gleiche…

Könnte es am Kühlmittelgeber liegen? Habe mir den heute bei VW neu bestellt…

Da Du den eh neu bestellt hast würde ich ihn mal einbauen und gucken, erst kaufen und dann fragen ist bissle blöd. Wenn Du ihn wechselst mach es morgens wenn der die Nacht über gestanden ist, dann läuft kein Kühlwasser raus, geht ansich ganz einfach, nur mit der Plastikklammer etwas aufpassen das Ding könnte evtl. brechen wenn man etwas groß ist.

Danke für die schnelle antwort.
@Icke könntest du mir sagen wo der Kühlmittelgeber sitzt?

Mein Auto muss ich ja über nacht stehen lassen weil mein N75 auch kaputt ist, fahre mit Dad sein Auto heut nacht arbeiten.

Guck mal in Galerie von Mangosultan dort ist ein Bild.

Habe gerade seine Galerie duchsucht, doch leider nichts dazu gefunden…

http://stat.a3-freunde.de/DATA/CACHE/33727-735-551.jpg

War unter diverses, an sich leicht zu finden.

Ist das nicht das Thermostat?

Ne dort ist de Temp. Geber, wie Du erkennen kannst hängt eine Leitung dran.

So, wollte mich mal bedanken für eure hilfe.

Habe heute mit Dad alles gemacht und geschafft… - Endlich!

Laut VAG-COM kriegt der wagen nun eine Temperatur von maximal 97°… Allerdings geht mein Ventilator vorne nicht an.

hi, war es aufwendig den geber zu wechseln? ist er einfach plug and play zu wechseln? meiner ist leider auch hin

danke für deine hilfe

mfg

Ist eigentlich ziemlich einfach zu wechseln. Allerdings sollte dein Wagen schon etwas länger stehen. Vergiss bitte nicht die Dichtung mit zu wechseln.

okay…dann lass ich das auto am tag des wechsels stehen…
danke für die antwort

mfg

Am besten Auto über Nacht stehen lassen. Dann klappt es ohne Probleme.