[8L] Kühlmittel verlust

Hallo an Alle
Ich hab einen Problem wollte mal nachfragen was das sein könnte
Zum vor Gesichte
Mai habe ich eine Audi a3 8l gekauft nach einer Weile habe ich gemerkt das es nicht Rundläuft Motor habe ich genau kontrolliert dabei habe ich festgestellt das zündspulle hin ist kurzer Hand neues besorgt Montiert ging 2 Tage gut danach wieder Probleme Drosselklappe erneuert weil es nicht sauber war immer das gleiche Tage Später 50 Kilometer gefahren auf einmal blinkt Kühlwasser Leuchte 1,5Liter Kühlwasser gekippt nach 50Kilometer das gleiche Spiel danach Habe ich Termostat gewechselt gleiche Problem Öl Deckel nachgeschaut war Hellbraun mit Wasser im Ölsystem dachte kann nur Zylinderkopfdichtung sein oder wasserpumpe habe Zylinderkopfdichtung und scharuben haubendichtung ansaugdichtung abgasdichtung neuen zahnriemen Wasserpumpe mit umlenkrolle spanntolle und keilrippenriemen mit spannrolle gekauft ausgebaut Zylinderkopfdichtung war hin kurzer Hand alles ausgetauscht kühlwasser und Motoröl erneuert Trotz allem habe ich bei meinen a3 8l AKL Automatik Wasser Verlust

Hast du denn Kühlwasser unterm Auto? So das der Boden nass oder feucht ist wenn du ihn abstellst?

Schau dir mal den Kühlwasser-Flansch an. Der ist gerne mal undicht.

Also Kühlmittel Flansch ist neu rechte Seite und vorne Links Termostat ist neu und Flansch neu trotzdem noch mehr Kühlmittel Verlust obwohl alles gemacht wurde ich denke zylinderkopf hat Haar riss sonst kann ja nichts anderes sein weil alles wurde gemacht zylinderkopfdichtun und Schrauben Zahnriehmen Spanrolle umlenkrolle Wasserpumpe Termostat und beide Kühlmittel Flansch erneuert .

Nein das ganze Kühlmittel war im Öl wie ich Ölwechsel gemacht habe war hell braune Brühe

Dann müsstest du deine Zylinder kopf Dichtung machen

Ich habe zylinderkopfdichtun mit Schrauben alles gemacht weil ich schon dabei war habe ich gleich noch zahnriehmen Wasserpumpe mit spannrolle und Termostat mit beiden Kühlmittel Flanschen erneuert alle Schläusche sind dicht .

Da du die ZKD gemacht hast und das Problem weiterhin besteht, kommt nur noch eins in Frage und zwar der Haarriss im Kopf oder Block. Ist für mich die letzte Möglichkeit, wenn das Öl Vanillepudding darstellt und die ZKD ja gemacht wurde.
Falls du den Motor selber wechseln kannst, hol dir ne gebrauchte Maschine vom Schrott.

Grüße
Matthias

Das ist das einzige was noch zu machen was du sagst weil kein andere mögliche Fehler gibt es ja nicht ist ja alles gemacht muss halt wie du sagst gebrauchtenMotor holen und austauschen sonnst gibt ja keinen anderen Möglichkeit ich kann Motor austauschen Werkstatt habe ich vom Freund ist alles da Hebe Bühne ist vorhanden Danke nochmal für deine Mühe

Ja dann such dir einen guten Motor und danach sollte dein Schmuckstück laufen.
Hab ich auch schon alles hinter mir :laugh:

Mein audi ist Automatik hab einen Motorgefunden müsste halt Getriebe umtauschen wie lange hast du gebraucht ( Zeit ) für Motor Wechsel ,Kumpel hat Werkstatt zu zweit werden wir Motor wechseln dabei werde wir noch Zahnriehmen mit Wasserpumpe spannrolle auch wechseln

Gruß Muagro

Also den Motorwechsel an sich hat ein Bekannter von mir gemacht.
Er hatte den Motor über Nacht gewechselt.
Wieso musst du denn das Getriebe umtauschen? Andere Motorkennbuchstaben beim neuen Motor?

Ansonsten ist das beim 1.6er kein großer Akt denk ich mir mal.

Gruß
Matthias

Also ich habe einen Automatik das was ich bekommen habe ist Schaltgetriebe Motor hab ich unten Schaltgetriebe demontiert bei Automatik Getriebe muss Man aufpassen das der Wandler nicht raus rutscht sonst hat man sehr großen Problem musste auch abgasktümmer umtauschen weil bei Meinen Automatik sitzt der Lambdasonde direkt beim Krümmer bei Schaltgetriebe Sitz der beim Kat .

Also gestern Abend sind wir fertig geworden jetzt läuft alles wie es laufen sollte.

freut mich viel spaß :slight_smile:

Von Schaltgetriebe auf Automatik muss mann viele Teile umbauen abgaskrümmer halterplatte für Lichtmaschine Klima servopumpen Halter