ich muss von meinem auto das kühlmitell und das thermostat wechseln. Ich muss Kühlmitell G12 A8D nehmen und wie viel liter müssen in dem behälter rein? Problem ist,
heute morgen auto gestartet und dan leuchtete diese Rote symbol für kühlmitell und hat auch gepippt geblinkt und dan erlischte sich das so in 2 min wieder weg seit dem kein problem. für jede antwort bin ich froh danke schonmal
Hallo,
das Problem kenne ich. Wenn es kühler wird passiert das bei mir auch. Zuerst als draussen minus grade waren und zum schluss bereits ab 2° plus. Das Problem ist der Sensor im Ausgleichsbehälter. Das Warnsignal bedeutet Kühlmittelstand zu niedrig oder zu heiß. Wenn man morgens losfährt und wasserstand ist i.O. dann ist es auch nicht zu heiß. Also ist die Meldung falsch. Das Problem ist meines Wissens auch bekannt. Ich habe bei mir einfach die Drähte des Sensors im Behälter sauber gekratzt, so gut es ging und seit dem ist mein Problem verschwunden. Kein Piepen und Blinken mehr. Thermostat ist es definitv nicht. Messung des Sensors war dann erstmal wieder OK.