[8L] Kühlflüssigkeits sensor defekt

Meine Temparetur für die Kühlflüssigkeit ist laut Tachoanzeige immer zu niedrieg bzw. der zeiger steigt nicht.
Könnt ihr mir sagen welcher sensor defekt ist und gewechselt werden soll?

Danke

Es ist der Sensor im Ausgleichsbehälter. Ist bei mir auch immer bei niedrigeren Temperaturen aufgetreten. Einfach Bhälter ausbauen und den Sensor mit Bremsreiniger gut besprühen. Einbauen und er läuft wieder.

g der war gut, der sensor im ausgleichsbehälter ist nen kapazitiver fühlstandssensor, der hat nix mit Temperatur zu tun
der G62 Doppeltemperaturgeber ist beim 1.8T rechts vom Motor wenn man vor ihm steht, bissl versteckt so 30cm unten, abdeckungen demontieren ist hilfreich

bei kaltem zustand wechseln (also ich habs bei heißem gemacht… doofe idee)
tipp vom user audimeister: deckel von ausgleichsbehälter auf, nen kühlflüssigkeitsschlauf zamdrücken, und deckel wieder zuschrauben --> bissl unterdruck, jetzt kann man den Sensor tauschen mit sehr wenig Kühlwasserverlust, Dichtring nicht vergessen. Gesichert ist das ding mit ner Spange

Aber der mit dem Ausgleichsbehälter war wirklich gut… meine herren, wie oft haben wir das thema hier?

aso, so sieht das ding aus:
hvg-automotive.de - This website is for sale! - hvg automotive Resources and Information.

Alles klar Danke.

Beim kauf eines neuen Kühlmittelemperaturgebers,
ist der dichtring schon dabei oder muss man den extra kaufen.

Ist im Normalfall dabei.