Hallöchen ihrZ,
ich weiß das es die Such-Funktion gibt und habe diese auch genutzt… aber ich finde leider nichts passendes.
An meinem A3 8L (BJ 2001, wohl eines der ersten Facelifts, 1,6L Motor, 102PS, Klimaautomatik, Automatikgetriebe) laufen beide Lüfter-motoren nicht mehr.
Sicherungen bei der Batterie wurden geprüft, sind okay.
Was amüsant ist… überall wird geschrieben und gesagt, der Sensor am Kühler direkt, welche die Lüfter Steuert sei 3 polig und geschraubt…
An meinem Kühler befindet sich lediglich ein Sensor, der wird gesteckt und ist 2 polig (Artikelnummer 06A 919 501)
Wenn ich an diesem, Sensor das Kabel abzieh springt die elektronik wohl auf Kabelbruch, beide Lüfter laufen sofort an und rennen permanent (inklu MKL nach paar metern fahren…)
Habe nun diesen Sensor getauscht… leider ohne erfolg. Kühlwasser wird damit auch wieder kochend heiß…
Bin etwas am ende mit meinem Latein… als ich bei Audi direkt war und denen gesagt hatte ich hätte am Kühler keinen geschraubten Sensor sondern nur den gesteckten hatten die gemeint da sei irgendwas gemurkst worden… hatte das auto aber immer bei Audi direkt in der Werkstatt…
Thermostat wurde erst vor kurzem gemacht, Schläuche werden auch alle gut heiß, den schließ ich aus…
Hat jemand eine Idee? ich verzweifel bisschen.