Hallo,
ich muss bei mir den kühlerfrostschutz wechseln weil der nicht mehr so gut schützt! Muss ich nur reines frostschutz rienkippen oder kann ich da 1 Liter frostshutz reintuhen und rest destiliertes wasser?
Hallo,
ich muss bei mir den kühlerfrostschutz wechseln weil der nicht mehr so gut schützt! Muss ich nur reines frostschutz rienkippen oder kann ich da 1 Liter frostshutz reintuhen und rest destiliertes wasser?
Wenn der Anteil von Frostschutzmittel zu gering ist, wäre es müßig mit destilliertem Wasser auf zu füllen… oO
wenn's möglich ist, dass du noch auffüllen kannst, kipp G40 auf…
bei atu kriege ich G30 kann ich diese auch nehmen?
a.) wie viel frostschutz (Liter) muss im kühler rein und
b.) der rest normales wasser?
Ja du Kannst G30, G12, G12+ und G12 ++ nehmen.
Beim 1.6er kippst du 1,5 Liter Kühlerfrostschutz Pur rein, der rest NORMALES Wasser, kein destiliertes.
Danach bist du fertig, genauso machts audi auch. dann hast du -32 Grad.
atu hat mir gesagt 3 liter brauchst du und habe dan auch so um die 2,60L riengekippt und rest wasser, ich konnte aber vll eine dose Wasser reinkippen, gucken wie das dan aus sieht wenn ich mal gefahren bin vll geht ja wasser weiter runte rund ich kann dan auch bisgen mehr wasser reinkippen.
Ja ich habe G30 genommen
Bei mir im Behälter steht komischer wiese nicht wo MAX ist. steht nur min und das ist unten. Wo ist der max bei dem behälter?
weiter oben
ja und wo oben? oben kann alles sein!
ATU hat gesagt, ich lache mich tot… wenn ich den Kram verkaufe sage ich das auch… Ich der bei Audi also and er Quelle gearbeitet hat sage dir das G12 etc. grade mal 1,5-1,75 Liter auf 4,2 Liter Kühlsystem kommen, weil sonst der Gefriepunkt sogar wieder sinkt. also eine Überfüllung an frostschutz hat definitiv schlechtere eigenschaften als das zu nehmen was der hersteller nimmt.
Zum Thema maximal gibts auch folgendes zu sagen, weil jeder leihe der bei mir ankommt ZU WENIG Wasser im Wagen hat.
Dazu ist zu sagen das das Kühlsystem ja unter 1 bar druck steht wenn der wagen heiss ist, das heisst der Kühlmittelstand sinkt unter dem druck um etwa einen finger breit im behälter ( tut er das nicht, ist der deceke defekt ).
Viele Füllen jetzt exakt bis zu dem Plastikrand mittig des bählters auf, der auch vermeindlich Max ist. Allerdings sollte man einen finger breit MEHR wasser einschütten, also bis kurz unter die unterkante des aufgemalten buches auf dem behälter, oder einfach gesagt : Wenn der wagen kalt, der deckel ab ist, muss das wasser einen kleinen finger breit höher als der Umlaufende Plastikrand sein.
Weil erst dann ist der wasserstand auch wirklich unter druck auf max. jeder der ihn genau auf den vermeindlichen rand und damit max stellt, wird sehen ads der wasserstand unter druck dann auf min sinkt…
daher kalt, deckel offen, kleinen finger breit über den plastikumlauf.
genau so habe ich es dan auch gemacht in dem der motor kalt wahr, jetzt steht der auch immer da wo es sein muss. auf MAX.
Naja ich habe eh nicht 3 liter frostschutz reingekippt. Habe so ca. 2,70L und den rest wasser, heute habe ich dan nach frostschutz gemessen und im messgerät stand dan ca bis -40°. viele lange strecken habe ich nun auch gefahren und ich bin zufrieden. Keine probleme … beim nächsten mal werd eich mir dan nur eine flasche frostschutz nehmen sind eh 1,50L drin und den rest fühlle ich dan mit wasser.
Wie gesagtr wenn er kalt ist und auf der markierung mit deckel auf auf MAX steht, ist das FALSCH ! ! ! einen kleinen finger breit über die MAX markierung ( der umlaufende plastikrand )
ne wenn ich deckel abmache zischt das erst mal und dan deckel ab und dan sehe ich das es auf max ca par mm oder ja fingerbreite drüber liegt
eine kurze frage, wie hast du den dein auto so hammer poliert?, ich möchte es auch so polieren. ich habe shcon so ein flexpolierer geholt der shcon was kann nur was für schmirmittel hast du benutzt oder wie bist du vorgegangen? bin wirklich froh wenn du mir paar tipst gibst, und demnächst möchte ich mein auto auch tieferlegen, welche tieferlegung hast du genommen?
Ja wie gesagt das war kein Hexenwerk… Ganz normale Drehzahlreduzierende Poliermaschine, Dann Lack aufrauhen mit grober paste, feine Paste, Finish und dann Waxen…
Nutze 1Z Polituren, aber in der Industrieform… pro 750ml 50€
achso also ja dan hat man ja auch ein perfekten ergebniss nacher.
Ich habe ein flexpolietur und kann drehzahl wiegewohnt einstellen, welche drehzahl ist den das beste. Wo kriege ich Groberpaste, feine paste, finish? wax habe ich ja
ich habe sie bei meinem teilehändler bestellt. Ich gehöre zu den aussterbenden menschen die den einzelahndel unterstützen und in einen "laden" gehen, also mit echten menschen drin ^^
Dort habe ich das von 1Z Bestellt. Kannst auch online, schau dich einfach mal um findest du sofort
okay dankeschön
wuerdest nahe heidelberg wohnen, duerftest dich mal in meinem meguiar's regal austoben.
da wirst 100% fuendig.
ansonsten kann ich dir die deep crystal 3-step reihe empfehlen.
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p848_Meguiars-Deep-Crystal-Wet-Look-Set.html
(da es ein reduziertes set ist, kein rabatt mehr, auf meguiar's listenpreise ansonsten 10% rabatt. und ab 20 euro wert ist es versandfrei)
gruss,
tom
naja erst im frühjahr werde ich mir mal den 1z besorgen und dan mal ausprobieren, wenns bei dem audimeister so hammer aussieht könnte ich es ja auch schaffen