mein Krümmer hat seit einiger Zeit einen Haarriss der immer größer (und es im Innenraum somit immer lauter) wird. Schweißen fällt somit aus.
Ich habe feststellen müssen, dass es so gut wie keine Krümmer für den 1,8er (kein T) gibt, also gefunden habe ich bislang noch keine. Selbst Fächerkrümmer gibt es anscheinend nur für den 1,8T, S3 oder 1,6er.
Unter den Kleinanzeigen habe ich bereits ein Gesuch eingestellt.
Meine Frage hier wäre jetzt, ob beim 1,8er wirklich nur der Krümmer eines 1,8er passt oder ob da auch andere (auch mit eventuellen Nacharbeiten) passen?
Daten meines KFZ:
Audi A3 8l, 1,8l (92kw), Bj. 9/96
So selten? Haben die einschlägigen Auspuffhersteller keine?
Schau mal bei r-a-r.de und lasse dich ggf vormerken.
Ich habe noch einen daheim… bin mir aber nicht sicher ob ich ihn wirklich abgeben sollte weil ich dein angesprochenes Problem irgendwann befürchte :-/
meinst du Tuninghersteller wie Basstuck, Eisenmann usw mit einschlägigen Auspuffhersteller?
Danke für den Link, werde da mal eine Anfrage losschicken, da zu allem Überfluss auch noch mein ABS Hydraulikblock im Eimer ist (definitiv).
Teurer Spaß der 1,8er, hätte ich mir lieber einen 1,8er T geholt
Wenn das mit den Rissen öfter vorkommt frage ich mich wieso es keine Ersatzkrümmer gibt…?
Naja… der 1.8er Turbo ist auch nicht günstiger wenn der Turbo verreckt
Kein Auto ist günstig… selbst (oder gerade) der Twingo meiner Holden nicht… oder der Peugeot meiner Mutter…
Kannst Dir nen Benz kaufen, die halten mM nach länger…
Frage mal an bei Bosal, Ernst, Eberspächer, Walker…